Die Nacht der Abenteuer (1987)

Antworten
Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2223
Registriert seit: 3 Jahre 11 Monate
Hat sich bedankt: 2640 Mal
Danksagung erhalten: 2191 Mal
Alter: 41
Germany
Dez 2020 08 15:45

Die Nacht der Abenteuer (1987)

Beitrag von Stranger Peer

Ein John Hughes Film ohne John Hughes. Die Nacht der Abenteuer ist eine Teenie-Filmkomödie von Chris Columbs (Kevin allein zu Haus) aus dem Jahr 1987. Das Drehbuch schrieb David Simkins.

Bild
Filmstarts-Bild

Story

Die junge Chris Parker wird von ihrem Freund versetzt. Alternativ nimmt sie einen Babysitter-Job an. Brad und Sara Anderson sind nun ihre Schützlinge. Die Eltern von Brad und Sara müssen nämlich zu einem geschäftlichen Empfang im Stadtzentrum von Chicago. Als Chris einen Anruf von ihrer Freundin Brenda, die in Not ist, erhielt, entschließt sie sich samt mit den Kindern und Brads Freund Daryl Brenda zu helfen.
Die „Rettungsaktion“ quer durch Chicago erweist sich als Fehler und es kommt zu Bekanntschaften mit einer Autoschieberbande und Thor aus dem Marvel-Universum...

Meinung

Es war höchste Zeit, dass der Film endlich auf DVD erschien. So viele Jahre ist das her als ich den im Fernsehen zuletzt gesehen habe. Nur noch an die Szene mit Thor konnte ich mich erinnern.
Wer an John Hughes denkt, liegt nicht ganz verkehrt. Er war zwar nicht an der Produktion beteiligt, aber einige Motive von ihm sind klar erkennbar z.B. der reiche Vorort von Chicago.

Trailer / Vorspann



Cynthia Gibb Me the 80s Back!

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2223
Registriert seit: 3 Jahre 11 Monate
Hat sich bedankt: 2640 Mal
Danksagung erhalten: 2191 Mal
Alter: 41
Germany
Nov 2021 16 18:48

Re: Die Nacht der Abenteuer (1987)

Beitrag von Stranger Peer

Cynthia Gibb Me the 80s Back!

Antworten

Zurück zu „Filme“