Fright Night – Eine rabenschwarze Nacht (1985)

Antworten
Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2222
Registriert seit: 3 Jahre 11 Monate
Hat sich bedankt: 2640 Mal
Danksagung erhalten: 2191 Mal
Alter: 41
Germany
Aug 2020 31 21:28

Fright Night – Eine rabenschwarze Nacht (1985)

Beitrag von Stranger Peer

Der Kultfilm mit Biss aus dem Jahr 1985 heißt Fright Night. Habe ihn im jungen Alter im Fernsehen gesehen und war beeindruckt. Die 80er waren halt die geilsten Jahre. Der zweite Teil geistert als Bootleg umher. Da muss endlich was getan werden. Zum Remake von 2011 werde ich keine Worte verlieren, außer... Vergisst ihn! Nie ansehen! Bitte!

Der Soundtrack ist phänomenal. Der Song Come to Me (gesungen von Brad Fiedel selbst) geht unter die Haut. Das Instrumentalstück Dream Window (angelehnt an Come to Me) ist das Sahnehäubchen. Auch kultig sind die Songs Fright Night von J. Geil Band und Save Me Tonight von White Sister.

Dream Window (Brad Fiedel)



Worum geht es?

Charly Brewster (William Ragsdale), der nette Junge aus der Nachbarnschaft, ist schockiert – sein neuer Nachbar Mr. Dandrige (Chris Sarandon) hat es Bissdick hinter den Ohren. Weder seine Freundin (Amanda Bearse) noch seine Mutter (Dorothy Fielding) glaubt Charly, dass Mr. Dandrige ein waschechter Vampir ist. Kein Wunder, denn Charly ist ein Geek der 80er und ganz wild auf klassische Horrorfilme fixisiert. Eines Nachts aber, besucht Mr. Dandrige Charly und wird von ihm bedroht. Charly sieht nur einen Ausweg – den Vampirjäger und TV-Star Peter Vincent (Roddy McDowall), der ihm zunächst auch nicht glaubt.

Trailer



Cynthia Gibb Me the 80s Back!

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2222
Registriert seit: 3 Jahre 11 Monate
Hat sich bedankt: 2640 Mal
Danksagung erhalten: 2191 Mal
Alter: 41
Germany
Nov 2020 17 18:50

Re: Fright Night – Eine rabenschwarze Nacht (1985)

Beitrag von Stranger Peer

Der Tom aus Holland möchte eine Fortsetzung machen. Die Fortsetzung soll alles, was nach dem Original gekommen ist, ignorieren. Fright Night II aus dem Jahr 1988 auch.

Quelle der News: Fright Night 2 – Neuer Film soll Fortsetzungen und Remake ausklammern

Ich finde es fasziniert, wenn alte Regisseure ihre Werke wiederentdecken und meinen, es besser machen zu können. Über die Hintergründe, wieso Tom Holland nicht an Fright Night II beteiligt gewesen ist, interessiert mich. Weil er nicht dabei war, heißt noch lange nicht, dass der Film schlecht ist oder keinen Kultstatus hat.

Fright Night lebt auch vom Zeitgeist der 80er Jahre und da sehe ich das Hauptproblem. :skeptisch:
Cynthia Gibb Me the 80s Back!

Antworten

Zurück zu „Filme“