Werwolf von Tarker Mills (1985)

Antworten
Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2223
Registriert seit: 3 Jahre 11 Monate
Hat sich bedankt: 2640 Mal
Danksagung erhalten: 2191 Mal
Alter: 41
Germany
Aug 2020 22 22:55

Werwolf von Tarker Mills (1985)

Beitrag von Stranger Peer

Basierend auf eine Kurzgeschichte (Cycle of the Werewolf) von Stephen King wurde 1984 Werwolf von Tarker Mills (Original: Silver Bullet) gedreht. 1985 kam er in den US-Kinos. Es war die dritte Filmrolle von Teenie-Star Corey Haims, der 2010 verstarb. Gary Busey spielt hier seinen Onkel und Everett McGill den Pfaffe. Jay Chattaway (Maniac, Missing in Action) spielte die Filmmusik ein.

Die Handlung passiert im Jahr 1976, könnte aber auch in den frühen 80ern spielen. Die Trickeffekte mit einschl. Werwolf-Verwandlung sind ordentlich. Bei den Stephen King-Fans ist die Verfilmung beliebt. Klassischer Werwolf-Stoff mit einigen Gewaltspitzen und Kunstblutfontänen.

Handlung

In der Kleinstadt Tarker Mills werden Menschen auf bestialische Weise umgebracht. Der Sheriff kommt der Sache nicht nach und die Stadtmeute will Selbstjustiz ausüben. Der querschnittsgelähmte Marty Coslaw (Corey Haim) wird mit dem Werwolf, der für die Morde verantwortlich ist, konfrontiert und schießt diesem mit einer Feuerwerksrakete ins Auge. Seine Schwester Jane soll ihm helfen den Werwolf in Menschengestalt aufzufinden. Auch Martys trinkender Onkel Red (Gary Busey) unterstützt ihn.

Englischer Filmtrailer



Deutscher Filmtrailer



Cynthia Gibb Me the 80s Back!

Antworten

Zurück zu „Filme“