Amanda lässt die Puppen tanzen (1981)

Antworten
Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Mai 2020 22 23:12

Amanda lässt die Puppen tanzen (1981)

Beitrag von Stranger Peer

Bild

Amanda lässt die Puppen tanzen (im Original „The Night the Lights Went Out in Georgia“) ist ein Road-Movie mit Country-Rock-Musik. In den frühen 80ern war das in USA wieder ein kurzweiliger Trend.
Die Hauptrollen haben Dennis Quaid (Travis Child) und Kristy McNichol (Amanda Child). In einer Nebenrolle spielt Mark Hamill den Polizisten Conrad.

Das Geschwisterpaar Travis und Amanda Child sind auf der Durchreise bis nach Tennessee. Travis ist Sänger und Musiker, seine jüngere Schwester Amanda seine Managerin. Travis hat nicht nur eine Schwäche für Country-Musik, sondern auch für Frauen. Dies missfällt seine Schwester und hält ihm öfters eine Standpauke.
Als die Chance zu einem Plattenvertrag in Nashville zum Greifen nahe ist, wird Travis wegen Trunkenheit vom brutalen Ortssheriff gefasst und wird verurteilt die Strafe abzuarbeiten. Amanda verschafft ihm einen Barkeeper-Job in einer Kneipe. Travis verliebt sich in die Liebste des Sheriffs und möchte doch nicht mehr nach Nashville. Amanda ist verärgert und wird vom Polizisten Conrad getröstet...

Trailer



Meine Meinung

Ich liebe diesen Film. Ich mag Kristy ( :-@ ), ich mag Dennis und vor allem mag ich Mark. Es ist echt schade, dass die Bildqualität der DVD unterirdisch ist. :(



Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Okt 2020 08 23:38

Re: Amanda lässt die Puppen tanzen (1981)

Beitrag von Stranger Peer

Kristy singt... :-@


Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Jan 2021 01 22:52

Re: Amanda lässt die Puppen tanzen (1981)

Beitrag von Stranger Peer

Und noch einmal... :-@



...und zusammen mit Dennis Quaid. :daumenhoch:


Antworten

Zurück zu „Filme“