Film des Tages

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Feb 2020 22 10:24

Film des Tages

Beitrag von Norby

Hallo Ihr lieben, wir haben bereits ein Thread mit dem Namen "Song des Tages". Warum dann also nicht auch ein Thread mit "Film des Tages". Dank vieler Streamdienste, Mediatheken und natürlich das herkömmliche Fernsehprogramm ist die Auswahl der Filme so hoch, wie noch nie zuvor.

Also Ihr habt ein tollen Film aus den 70er oder 80er entdeckt, sei es in der Fernsehzeitschrift, Mediathek oder auf Streaming Plattformen, dann mal rein hier damit ;)

---

Den hier habe ich die Tage gefunden, eine Prügel-Italo-Westernklamauke nach ähnlicher Art wie Bud Spencer und Terence Hill. Stellenweise zwar recht albern, aber das gehört dazu mrgreen Die Synchronstimme (Kid) von Bud Spencer ist bestimmt rein zufällig mrgreen

Providenza! – Mausefalle für zwei schräge Vögel ist eine Italowestern-Komödie, die unter der Regie von Giulio Petroni entstand und mit Tomás Milián in der Hauptrolle 1972 inszeniert wurde. Die deutschsprachige Erstaufführung erfolgte am 29. Dezember 1972.

Kann man hier schauen: KLICK

Provvidenza ist ein ungewöhnlicher Kopfgeldjäger, der sich mit abgewetzten, aber vornehmen Anzügen und Bowler kleidet und mehrere Sprachen, darunter Chinesisch, beherrscht. Er ist hinter Hurricane Kid her, einem massigen, dreckigen Banditen, für den er ein erkleckliches Sümmchen kassiert. Dann befreit er ihn wieder, um ihn im nächsten Staat, in dem Kid gesucht wird, erneut einzufangen und gegen das Kopfgeld abzuliefern. Daneben schlägt sich Provvidenza mit einem verbrecherischen Sheriff, einem Falschgeldhändler, dem Kriminologen Mike Goodmorning und dem immer wieder seinen Weg kreuzenden reizenden Mädchen Stella herum. Auch eine Gruppe religiöser Eiferer, die inmitten der Geschehnisse ihre Kirche bauen, werden mit Provvidenzas sagenhaftem Gefährt konfrontiert, einer Kutsche, die alle möglichen und unmöglichen Bedürfnisse des Lebens befriedigen kann und zahlreiche Waffen und Tricks bereithält. Zahlreiche absurde Situationen führen zum unvermeidlichen Schlussduell, in dem sich Provvidenza und der ihn mit Falschgeld betrogen habenden korrupten Sheriff gegenüberstehen.



Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Apr 2020 03 08:29

Re: Film des Tages

Beitrag von Norby

Der Film "Ein ganz verrückter Freitag" war in meiner Kindheit mein Lieblingsfilm. Viele viele Jahre nicht mehr gesehen, zu mal Disney den Film 2003 mit "Freaky Friday" neu aufgelegt hatte. Aber jetzt gibt es den Film mit der noch jungen Jodie Foster auf Disney+. Total begeistert war das meine erste Amtshandlung im Disney-Abo.

Hier der Direktlink zu dem Film: KLICK


"Ein ganz verrückter Freitag" ist eine US-amerikanische Fantasyfilm-Komödie aus dem Jahr 1976. Er wurde von The Walt Disney Company produziert; die Dreharbeiten fanden in San Diego in Kalifornien statt.

Der Film basiert auf dem Roman Verrückter Freitag (Freaky Friday) aus dem Jahr 1972 von Mary Rodgers, die auch das Drehbuch schrieb.





Der Film handelt von einer Mutter und ihrer pubertierenden Tochter. Beide können die Probleme der anderen nicht verstehen und möchten gerne tauschen, weil sie das Leben der anderen für viel einfacher und unbeschwerter halten. Durch einen Zufall sagen beide gleichzeitig den Satz Ich wünschte, ich könnte mit ihr tauschen – wenigstens für einen Tag! Plötzlich findet sich die Mutter im Körper ihrer Tochter in der Schule wieder, und die Tochter steht im Körper ihrer Mutter plötzlich zu Hause.

Leider fand der Rollentausch genau an dem Freitag statt, an dem die Tochter, Annabel, für die Firmenkollegen ihres Vaters eine Wasserskivorstellung geben sollte. Ihre Mutter, die das Wasserskifahren gar nicht beherrscht, macht auf den Brettern die Hölle auf Erden durch.

Der Tochter geht es auch nicht viel besser. Beim Wäschewaschen quillt die Waschmaschine vor Schaum über, weil die richtige Dosierung des Waschmittels nur die Mutter beherrschte.





Mutter und Tochter erkennen, dass das Leben der anderen doch nicht so einfach ist wie einst geglaubt, und möchten ihre alten Körper zurück. Doch wie? Durch das gleichzeitige Aussprechen des Wunsches findet der Tausch statt. Allerdings nicht so wie geplant, denn Anabells Mutter fährt immer noch Wasserski – jetzt allerdings wieder in ihrem alten Körper. Für Anabell ist klar: Sie muss zum Wasserskiplatz und ihre Mutter erlösen. Bis es ihr gelingt, gibt es noch einige Turbulenzen: Zum Beispiel wird Anabell von der Polizei verfolgt, weil sie mit dem Auto ihrer Eltern fährt, ohne einen Führerschein zu besitzen.

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Jun 2020 08 22:40

Re: Film des Tages

Beitrag von Stranger Peer

Ich mach mal weiter...

Spuk im Herrenhaus (engl. "Mystery Mansion") aus dem Jahr 1983.

Handlung

Susan und ihr Bruder Johnny besuchen ihre Tante und ihren Onkel in Oregon. Durch einen Zufall entdecken sie eine Schatzkarte in einem Schuppe in der Nähe des alten Herrenhauses, wo einst die junge Rachel vor 100 Jahren mit ihren Eltern lebte. Gemeinsam mit Cousin Billy wollen Susan und Johnny nach dem Schatz suchen und kriegen Probleme mit zwei entflohenen Häftlingen...

Kleiner Abenteuerfilm in dem "kein" Spuk vorkommt. Nette Unterhaltung für den Abend oder Sonntagnachmittag. :daumenhoch:

Trailer


Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Jun 2020 10 22:36

Re: Film des Tages

Beitrag von Stranger Peer

Norby hat geschrieben: Sa 22. Feb 2020, 10:24 Dank vieler Streamdienste, Mediatheken und natürlich das herkömmliche Fernsehprogramm ist die Auswahl der Filme so hoch, wie noch nie zuvor.
Ich ziehe "greifbare" Medien vor. mrgreen

Aber weiter geht's mit Phenomena (1985) von Dario Argento. Das italenische Kino überflügelte zwischen 1960 und 1990 die Filmwelt und konnte sich weltweit behaupten. Die Italienier waren nie zimperlich und schufen mit dem Italo-Western und dem Giallo fantastische Filmgenres.

Phenomena vereint den übernatürlichen Horrorfilm und den italienischem Thriller. US-Schauspielerin Jennifer Connelly gab hier ihr Schauspieldebüt und Donald Pleasence (Dr. Loomis, Stavros Blofeld) dürfte jedem wohl bekannt sein.

Der Film gehört nicht zu meinen Favoriten, aber er ist sehenswert.

Trailer


Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Jun 2020 14 13:56

Re: Film des Tages

Beitrag von Stranger Peer

Über die Nackte Kanone-Filme kann ich heute noch lachen. Der ZAZ-Humor ist irgendwie zeitlos und wurde häufig kopiert. Kentucky Fried Movie (1977) ist nun auch in meiner Filmsammlung gewandert und es hat sich gelohnt. Angeblich spielte Leslie Nielsen in eine der Episoden mit.

Meine Lieblingsepisoden sind...

* Katholische Schulmäden in Not (mit Stephen Bishop)



* Im Gericht (Teil 1 + 2)



* Trailer zu "That's Armageddon!" (mit George Lazenby, Donald Sutherland)



* Rex Kramer – Gefahrensucher!



* Abenteuer heute


Benutzeravatar
Sam Rothstein
Wählscheibentelefonierer/in
Wählscheibentelefonierer/in
Beiträge: 1298
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Hildesheim
Hat sich bedankt: 745 Mal
Danksagung erhalten: 1272 Mal
Gender:
Germany
Jun 2020 14 14:46

Re: Film des Tages

Beitrag von Sam Rothstein

Moin.
Was man aus den 80ern kennen sollte ist dieser Film.


Finde leider keinen deutschen Trailer.
Gruß

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Aug 2020 02 22:48

Re: Film des Tages

Beitrag von Stranger Peer

Kuck mal, wer das spricht! (1989) ist auch nach Jahrzehnte eine sehr gute Komödie. Dass der Film schnell geschnitten ist, fiel mir jetzt auf. Es dauern keine 10 Minuten und Mikey ist geboren. Der Witz hat sich allerdings auf die Erwachsenen verlagert.

Obwohl... mrgreen


Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Aug 2020 03 22:50

Re: Film des Tages

Beitrag von Stranger Peer

Kuck mal, wer das spricht! 2 (1990) habe ich heute dran genommen und bin sehr positiv überrascht. Der Humor ist himmlich. Die Babies sind wieder Stars. Thomas Gottschalk haut einen Spruch nach den anderen raus. Mit Nina Hagen musste ich warmwerden, aber auch sie hat ihre Momente. Toppt Teil 1 mühelos.


Benutzeravatar
Arvika73
Mega-Retro-Fan
Mega-Retro-Fan
Beiträge: 839
Registriert seit: 3 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 294 Mal
Danksagung erhalten: 1133 Mal
Gender:
Alter: 50
Sweden
Aug 2020 18 08:43

Re: Film des Tages

Beitrag von Arvika73

Gestern mal wieder gesehen...

Die Reise ins Ich (Innerspace) - 1987



Ein bisschen Fiktion, ein bisschen Agentenstory, ein bisschen Klamauk, ein genialer Dennis Quaid und eine süße Meg Ryan. Was braucht man mehr?

Vielleicht das hier...

Sam Cooke - Cupid - 1961



Der Film erhielt einen Oscar für die visuellen Effekte, war aber an den Kinokassen in den USA nicht besonders erfolgreich. Anders sah es in Europa aus, weshalb er letztendlich kein Minus einspielte. Wirklich Kult wurde Die Reise ins Ich erst in den 90ern.

In Kürze noch die Storyline:

Ein Forschungslabor hat es geschafft, ein Verfahren zur Miniaturisierung zu entwickeln. Zu Testzwecken soll der ehemalige Marineflieger Tuck Pendleton in einem Mini-U-Boot in ein Kaninchen injiziert werden. Doch der skrupellose Technologiedealer "Der Cowboy" will die Mikrochips stehlen und bei dem Versuch, den miniaturisierten Pendleton dem Zugriff zu entziehen, wird dieser schließlich dem Supermarktverkäufer Jack Putter gespritzt. Keine Ideallösung, denn Putter ist ein Hypochonder, sehr nervös und auch sonst nicht unbedingt der Stabilste.
Gemeinsam mit Pendletons Freundin, der Journalistin Lydia (Meg Ryan) und dem in ihm befindlichen Pendleton, der Zugriff auf diverse Körperfunktionen von ihm hat, geht Putter in das Abenteuer seines Lebens...

Da es fast niemandem auffällt: Alle Fans von Star Trek: Voyager treffen hier einen ihrer Lieblinge wieder. "Der Cowboy" wird gespielt von Robert Picardo - dem Darsteller des Medizinisch-holographischen Notfall-Programmes.
Wir hatten zwar Tschernobyl, Punks und Heino -
aber wir hatten die geilste Zeit überhaupt!


Follow me on Spotify:
Bild The 80s Guru

Über 100 Playlists aus vielen Zeiten und Ländern - u.a. eine Jahres-Playlist für jedes Jahr von 1970 bis 1999.

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Aug 2020 22 19:38

Re: Film des Tages

Beitrag von Stranger Peer

In Zum Teufel mit Kohlen (1985) geht es um den erfolgslosen Baseballspieler Montgomery Brewster (Richard Pryor) und seinen Spielerkumpel Spike Nolan (John Candy). Nach dem Rauswurf aus dem Team wird Brewster von einem New Yorker Notar gerufen, um das Erbe seines Onkel anzutreten. Um das Erbe von 300 Millionen Dollar zu bekommen, muss er 30 Millionen innerhalb von 30 Tagen ausgeben ohne dabei Gewinn zu machen. Das Geld zu verschenken ist auch verboten.



Brewster hätte auch eine Millionen kriegen können ohne die Wette anzunehmen. Tja, wäre es so gekommen, gebe es diese lustige Komödie nicht. Eine Perle aus den 80ern.

Die eine Millionen hätte ich genommen. Gut angelegt und gut ist. mrgreen

Antworten

Zurück zu „Filme“