"Trash" in Altenessen - Doku

Antworten
Tina
Zauberwürfelprofi
Zauberwürfelprofi
Beiträge: 162
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 216 Mal
Gender:
Germany
Jul 2018 06 09:00

"Trash" in Altenessen - Doku

Beitrag von Tina

In den achtzigern war ja mal eine Zeit lang Heavy Metal sehr angesagt. Diese Doku spiegelt das Lebensgefühl aus dieser Zeit sehr schön wieder.




Benutzeravatar
Marcus
Moderator
Moderator
Beiträge: 2017
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 3166 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Germany
Jul 2018 06 09:04

Re: "Trash" in Altenessen - Doku

Beitrag von Marcus

Diese Doku kenne ich auch.
Und ich kann bestätigen, genauso war es.
Ich hatte in den 80ern nicht wirklich eine klare Prägung.
Habe vieles ausprobiert, was auch total gegensätzlich war.
Eine Heavy Metal Phase war natürlich auch dabei.

Tina
Zauberwürfelprofi
Zauberwürfelprofi
Beiträge: 162
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 216 Mal
Gender:
Germany
Jul 2018 06 18:12

Re: "Trash" in Altenessen - Doku

Beitrag von Tina

Was Mitte bis Ende der achtziger Heavy Metal als Jugendbewegung war, war Anfang der achtziger der Punk.

Dem Ratinger Hof entsprangen wirklich gute Bands. Fehlfarben oder DAF sind da ein gutes Beispiel, auch wenn sie nicht umbedingt exemplarisch für die Punkbewegung an sich waren.


Tina
Zauberwürfelprofi
Zauberwürfelprofi
Beiträge: 162
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 216 Mal
Gender:
Germany
Jul 2018 06 18:14

Re: "Trash" in Altenessen - Doku

Beitrag von Tina


Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Jul 2018 06 18:18

Re: "Trash" in Altenessen - Doku

Beitrag von Norby

Heavy Metall war damals nie mein Ding gewesen. Die "brutalste" Phase war bei mir, die Toten Hosen und Ärzte. Ich war damals hauptsächlich Fan von der elektronischen Musik bzw. Synthie sowie Italo-Pop.

Tina
Zauberwürfelprofi
Zauberwürfelprofi
Beiträge: 162
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 216 Mal
Gender:
Germany
Jul 2018 06 18:30

Re: "Trash" in Altenessen - Doku

Beitrag von Tina

Norby hat geschrieben: Fr 6. Jul 2018, 18:18 Heavy Metall war damals nie mein Ding gewesen. Die "brutalste" Phase war bei mir, die Toten Hosen und Ärzte. Ich war damals hauptsächlich Fan von der elektronischen Musik bzw. Synthie sowie Italo-Pop.
Na ja. Ich hatte eben so Phasen. Mal Punk, mal Metal. Irgendwann relativiert sich das alles und wird um einiges Vielschichtiger. Heute hab ich fast alle Genres im Plattenschrank. Nur Schlager und Chartmusik bzw Mainstream wirst du nicht finden. Das wollen meine Ohren einfach nicht hören. ;)
Zuletzt geändert von Tina am Fr 6. Jul 2018, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Marcus
Moderator
Moderator
Beiträge: 2017
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 3166 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Germany
Jul 2018 06 18:31

Re: "Trash" in Altenessen - Doku

Beitrag von Marcus

Anfang der 80er war ich auch mehr auf dem Punk-Trip. Ein Freund von mir und direkter Nachbar, war Bassist in einer Punkband. Die hatten ihren Proberaum im Keller unserer Kirche. Wenn man da raus kam, war man fast Taub und hatte stundenlang ein Pfeifen in den Ohren. Die haben damals sogar ein Studioalbum aufgenommen.
Zuletzt geändert von Marcus am Fr 6. Jul 2018, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.

Tina
Zauberwürfelprofi
Zauberwürfelprofi
Beiträge: 162
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 216 Mal
Gender:
Germany
Jul 2018 06 18:33

Re: "Trash" in Altenessen - Doku

Beitrag von Tina

Marcus hat geschrieben: Fr 6. Jul 2018, 18:31 Anfang der 80er war ich auch mehr auf dem Punk-Trio. Ein Freund von mir und direkter Nachbar, war Bassist in einer Punkband. Die hatten ihren Proberaum im Keller unserer Kirche. Wenn man da raus kam, war man fast Taub und hatte stundenlang ein Pfeifen in den Ohren. Die haben damals sogar ein Studioalbum aufgenommen.
Da kenn ich auch welche. Die Richies aus Duisburg. Da war ich dann auch im Proberaum dabei. :daumenhoch:

Antworten

Zurück zu „Musik“