Du benutzt einen Adblocker






Das Achtziger-Forum ist ein privates Forum und wird durch Werbung, Spenden und Eigenkapital finanziert. Daher zeigt das Achtziger-Forum in einigen Beiträge kleine "Ref-Links"-Anzeigen.



Im Forum wird ehrenamtlich "gearbeitet" um Dich in Erinnerungen schwelgen zu lassen. Das Forum soll Dir Spaß und Freude machen. Also sei auch Du bitte so fair und würdige die Arbeit in dem Du den Adblocker für diese Seite deaktivierst.
    So deaktivierst Du Deinen AdBlocker

Bitte deaktivieren Deinen ADBLOCKER für diese Seite:

1.- Tippe auf das Adblocker-Symbol.
2.- Wähle 'Nicht auf Seiten dieser Domain aktiv' (oder ähnliches).
Du kannst auch die Schaltfläche 'Auf dieser Seite aktiviert' oder 'Adblocker anhalten' drücken.
3.- Klicke auf die Schaltfläche 'Aktualisieren' Deines Browsers, um den Inhalt anzuzeigen, den Du sehen möchtest.

Seit 35 Jahren: welcher Song ist das?

Antworten
Benutzeravatar
Donker
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert seit: 12 Tage
Danksagung erhalten: 2 Mal
Gender:
French Southern Territories
Nov 2022 14 10:57

Seit 35 Jahren: welcher Song ist das?

Beitrag von Donker

Könnt Ihr mir vielleicht helfen, einen Song zu identifizieren? Ich dachte, wenn sich wer mit 80er-Musik auskennt, dann Ihr! Es geht um einen Rocksong, der mir seit 35 Jahren im Ohr geblieben ist. Ich habe den Song in dem Supermarkt gehört, in dem ich damals gearbeitet habe, das war von 1985-1989, also würde ich sagen, dass er in der ersten Hälfte bis Mitte der 1980er Jahre herausgekommen sein müsste. In der einzigen Textzeile (vom Refrain), an die ich mich erinnern kann, glaube ich gehört zu haben:
"Have you seen Marilyn Monroe
walking down (on?) the street?"
Das Ist jetzt nicht viel, aber vielleicht hilft euch das, was ich aufgenommen habe https://vocaroo.com/1gYdRf5sfIxs. Das ist die Melodie vom Refrain, wie ich sie in Erinnerung hab. Okay, ich bin nicht musikalisch ... :schaemen:


I'll be back.

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5079
Registriert seit: 4 Jahre 5 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 7509 Mal
Danksagung erhalten: 4719 Mal
Gender:
Alter: 49
Kontaktdaten:
Germany
Nov 2022 14 12:18

Re: Seit 35 Jahren: welcher Song ist das?

Beitrag von Norby

Ich hatte erst fälschlicherweise etwas anderes runtergeschrieben, da ich Dein Vorstellungspost noch nicht gelesen habe. Hier sind einige Musiknerds, ich hoffe dass Dir geholfen werden kann.

Benutzeravatar
Semi Silesian
Wählscheibentelefonierer/in
Wählscheibentelefonierer/in
Beiträge: 1476
Registriert seit: 2 Jahre 1 Monat
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 1137 Mal
Danksagung erhalten: 1791 Mal
Gender:
Alter: 60
Germany
Nov 2022 14 16:36

Re: Seit 35 Jahren: welcher Song ist das?

Beitrag von Semi Silesian

So beim ersten Hören fällt mir dazu noch nix ein.
Ich würde dat ganze auch mal auf der Plattform : "Watzatzong" reinstellen,da habe ich selbst bei von mir gescuhten Liedern schon des öfteren Erfolg gehabt.

Benutzeravatar
Donker
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert seit: 12 Tage
Danksagung erhalten: 2 Mal
Gender:
French Southern Territories
Nov 2022 14 16:43

Re: Seit 35 Jahren: welcher Song ist das?

Beitrag von Donker

Danke für den Tipp, aber da hab ich es schon erfolglos versucht
I'll be back.

Benutzeravatar
Dancisco
Zauberwürfelprofi
Zauberwürfelprofi
Beiträge: 165
Registriert seit: 1 Jahr 9 Monate
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 201 Mal
Gender:
Alter: 56
Switzerland
Nov 2022 14 19:12

Re: Seit 35 Jahren: welcher Song ist das?

Beitrag von Dancisco

Ne sorry, kann leider auch nicht weiter helfen. :/
Why does it hurt when my heart misses the beat? (Propaganda)
Music was my first love and it will be my last (John Miles)

Vroni66
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert seit: 7 Monate
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Germany
Nov 2022 15 09:07

Re: Seit 35 Jahren: welcher Song ist das?

Beitrag von Vroni66

Tatsächlich erinnert mich das an "Streets of London" :)

Allerdings: weder Rock, noch 80er und auch die Textzeile kommt so nicht vor - somit ist das wohl was anderes. Sorry.

Benutzeravatar
Donker
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert seit: 12 Tage
Danksagung erhalten: 2 Mal
Gender:
French Southern Territories
Nov 2022 16 08:45

Re: Seit 35 Jahren: welcher Song ist das?

Beitrag von Donker

Vroni66 hat geschrieben: Di 15. Nov 2022, 09:07 Tatsächlich erinnert mich das an "Streets of London" :)
...
Nein, "Streets of London" klingt tatsächlich völlig anders, aber interessanterweise hat das das schon mal jemand rauszuhören geglaubt.

Das Problem mit der Textzeile ist natürlich: ich glaube mich zu erinnern, dass ich vor 30+ Jahren dieses Textzeile gehört zu haben glaube - aber höchstwahrscheinlich wurde etwas ganz anderes gesungen, was entfernt so klingt. Es könnte aber genauso gut anfangen mit "Have you seen Mary been full stoned" oder "Have you been married" oder "Hands to green Larry", oder was ganz anderes... Wenn ich bei Google nach "meiner" Textzeile suche - was normalerweise ganz gute Ergebnisse bringt - kommen als die Top3-Suchergebnisse meine eigenen Suchanfragen auf ein paar Songsuche-Webseiten.

Selbst beim Musikstil tu ich mich schwer. Es könnte Richtung Tom Petty gehen, aber es könnte auch genausogut Richtung Saga gehen, oder sonstwas...
:(
I'll be back.

Antworten

Zurück zu „Musik“