Du benutzt einen Adblocker






Das Achtziger-Forum ist ein privates Forum und wird durch Werbung, Spenden und Eigenkapital finanziert. Daher zeigt das Achtziger-Forum in einigen Beiträge kleine "Ref-Links"-Anzeigen.



Im Forum wird Ehrenamtlich "gearbeitet" um Dich in Erinnerungen schwelgen zu lassen. Das Forum soll Dir Spaß und Freude machen. Also sei auch Du bitte so Fair und würdige die Arbeit in dem Du den Adblocker für diese Seite deaktivierst.
    So deaktivierst Du Deinen AdBlocker

Bitte deaktivieren Deinen ADBLOCKER für diese Seite:

1.- Tippe auf das Adblocker-Symbol.
2.- Wähle 'Nicht auf Seiten dieser Domain aktiv' (oder ähnliches).
Du kannst auch die Schaltfläche 'Auf dieser Seite aktiviert' oder 'Adblocker anhalten' drücken.
3.- Klicke auf die Schaltfläche 'Aktualisieren' Deines Browsers, um den Inhalt anzuzeigen, den Du sehen möchtest.

80er Mucke – Was hört ihr oder was habt ihr gehört?

Antworten

Was hört ihr oder was habt ihr gehört?

Du kannst bis zu 10 Optionen auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Benutzeravatar
Stranger Peer
Zauberwürfelprofi
Zauberwürfelprofi
Offline
Beiträge: 138
Registriert: Fr 15. Mai 2020, 20:00
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal
Alter: 38
Germany
Jun 2020 28 21:55

80er Mucke – Was hört ihr oder was habt ihr gehört?

Ich starte diese Umfrage bezüglich eurem Musikgeschmack der 80er Jahre. Dies richtet natürlich an alle Anwesenden hier. Subgenres habe ich gruppiert, die nach meiner Auffassung zusammengehören. Außerdem sind die Antwortmöglichkeiten auf 10 beschränkt.

Fehlt in der Umfrage ein Genre, dann bitte "Sonstiges" auswählen und kommentieren. Mit "Pop / Schlager" meine ich englisch- und deutschsprachige Popmusik, die schwer einzuordnen sind, z.B. Nicki. Sie machte Synthpop, Country und Rockabilly.

Viel Spaß! :daumenhoch:

(Als Ersteller der Umfrage sehe mich in der Verpflichtung alle Antworten anzuklicken!)



Benutzeravatar
Arvika73
Zauberwürfelprofi
Zauberwürfelprofi
Offline
Beiträge: 159
Registriert: Do 11. Jun 2020, 11:55
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 153 Mal
Geschlecht:
Alter: 46
Sweden
Jun 2020 28 22:17

Re: 80er Mucke – Was hört ihr oder was habt ihr gehört?

Oh Mann... Außer Black und Latino höre ich noch heute so ziemlich alles aus den 80ern... :^)
Die zwei Richtungen konnte ich schon damals nicht ab.

Wenn ich das vergleiche... Deutschen Pop fand ich damals klasse, aber den Schrott von heute (Foster, Oerding und die anderen Klone) kann man ja nicht anhören...
Schlager war in den 80ern etwas grenzwertig, aber im Vergleich zu der Volkstümelei ab den 90ern war es ja fast hochwertige Musik!
Wir hatten zwar Tschernobyl, Punks und Heino -
aber wir hatten die geilste Zeit überhaupt!

Benutzeravatar
Marcus
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Offline
Beiträge: 480
Registriert: Sa 30. Jun 2018, 22:26
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 591 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:
Germany
Jun 2020 29 09:04

Re: 80er Mucke – Was hört ihr oder was habt ihr gehört?

Also so kann ich da nicht wiklich abstimmen.

Pop und Schlager sollte man trennen, weil mit Schlager in jeglicher Form hatte und habe ich nichts am Hut!
Ebenso passen Post-Punk / New Wave / Dark Wave / NDW nicht in eine Gruppe.
Das sind völlig verschiedene Musikrichtungen und sollten komplett getrennt werden.
Auch wenn man sagt, dass die NDW im Zuge des Punks entstanden ist, kann man die Musik nicht miteinander vergleichen.
Wenn man einem Punk damals gesagt hätte, dass NDW das Gleiche wie Punk ist, dann hätte man sich wohl schnell in einer Prügelei wiedergefunden.
Ebenso verhält es ich mit den Anhängern von New Wave!

Benutzeravatar
Stranger Peer
Zauberwürfelprofi
Zauberwürfelprofi
Offline
Beiträge: 138
Registriert: Fr 15. Mai 2020, 20:00
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal
Alter: 38
Germany
Jun 2020 29 19:15

Re: 80er Mucke – Was hört ihr oder was habt ihr gehört?

Marcus hat geschrieben:
Mo 29. Jun 2020, 09:04
Also so kann ich da nicht wiklich abstimmen.
Beschwerden bitte beim Admin einreichen. 10 Antworten sind maximal möglich, deshalb die Zusammenfassung.
Nichtsdestotrotz hätte ich Post-Punk, New Wave und NDW sowieso zusammengetan, weil sie einfach zusammengehören. mrgreen mrgreen mrgreen

Aktuell sind vier Musikgenres auf den Spitzenpositionen:
1) Italo Disco / Euro Disco / US-Disco
2) Hardrock / Heavy Metal / Glam Metal / AOR, Synthpop / Electropop / EBM / Hi-NRG und Pop / Schlager

Abgeschlagen sind:
New Beat / Acid House / Chicago House und R&B / Funk / Hip Hop / Freestyle.

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Offline
Beiträge: 2608
Registriert: Do 21. Jun 2018, 17:12
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 2073 Mal
Danksagung erhalten: 2014 Mal
Geschlecht:
Alter: 46
Kontaktdaten:
Germany
Jun 2020 29 19:24

Re: 80er Mucke – Was hört ihr oder was habt ihr gehört?

Stranger Peer hat geschrieben:
Mo 29. Jun 2020, 19:15
Beschwerden bitte beim Admin einreichen. 10 Antworten sind maximal möglich, deshalb die Zusammenfassung.
Nix ist, ich nehme nix entgegen mrgreen

Benutzeravatar
Arvika73
Zauberwürfelprofi
Zauberwürfelprofi
Offline
Beiträge: 159
Registriert: Do 11. Jun 2020, 11:55
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 153 Mal
Geschlecht:
Alter: 46
Sweden
Jun 2020 30 00:50

Re: 80er Mucke – Was hört ihr oder was habt ihr gehört?

Tja, damit ist das Bestechungsgeld gestrichen... :p
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Arvika73 für den Beitrag:
Norby
Bewertung: 16.67%
Wir hatten zwar Tschernobyl, Punks und Heino -
aber wir hatten die geilste Zeit überhaupt!

Soundlover
Intressiert
Intressiert
Offline
Beiträge: 21
Registriert: Di 16. Jun 2020, 15:52
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:
Germany
Jun 2020 30 15:57

Re: 80er Mucke – Was hört ihr oder was habt ihr gehört?

erledigt!
Manche Sachen davon passen aber wirklich nicht zusammen. Ich höre Pop, aber keinen Schlager (z.b.)

Antworten