Two of Us

Antworten
Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2222
Registriert seit: 3 Jahre 11 Monate
Hat sich bedankt: 2640 Mal
Danksagung erhalten: 2191 Mal
Alter: 41
Germany
Jun 2020 27 21:50

Two of Us

Beitrag von Stranger Peer

Two of Us, eine Synthie-Pop-Band mit Jazz- und Swing-Einflüssen, wurde 1985 von Thomas Dörr und Ulrich Herter gegründet. Beide waren Mitglieder und Mitgründer von Hubert Kah und KIZ. Der neue UK-Trend Sophisti-Pop fand ihn Deutschland Einzug. Dies veranlasste Dörr und Herter zur Projektgründung Two of Us. Ihr erste Single Blue Night Shadow war ein Hit...



Was ist Sophisti-Pop?
https://en.wikipedia.org/wiki/Sophisti-Pop

Es erschienen zwei Alben. Verkauften sich nicht gut und so überlebte Two of Us die 80er nicht. 1988 war Schluss. Das zweite Album war synthpop-orientierter. Die Single My Inner Voices gehört zu meinen vielen Top-Favoriten. Die Extended Version liebe ich...



Cynthia Gibb Me the 80s Back!

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2222
Registriert seit: 3 Jahre 11 Monate
Hat sich bedankt: 2640 Mal
Danksagung erhalten: 2191 Mal
Alter: 41
Germany
Jan 2021 04 22:38

Re: Two of Us

Beitrag von Stranger Peer





:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Cynthia Gibb Me the 80s Back!

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2222
Registriert seit: 3 Jahre 11 Monate
Hat sich bedankt: 2640 Mal
Danksagung erhalten: 2191 Mal
Alter: 41
Germany
Mär 2024 16 23:30

Re: Two of Us

Beitrag von Stranger Peer

Ich wusste doch, dass ich über die Jungs einen Thread gestartet habe... ^^



Cynthia Gibb Me the 80s Back!

Benutzeravatar
Dancisco
Quelle-Katalog-Besteller/in
Quelle-Katalog-Besteller/in
Beiträge: 1756
Registriert seit: 3 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 1152 Mal
Gender:
Alter: 57
Switzerland
Apr 2024 06 17:10

Re: Two of Us

Beitrag von Dancisco

Two Of Us fand ich auch Klasse. Insbesondere My Inner Voices gehört für mich zu den Top 10 der englischen Synth Pop-Titel aus deutscher Produktion.

Als Ergänzung zum Thema Ulrich Herter und Thomas Dörr füge ich hier noch eine eher unbekannte Nummer aus der Prä-"Two Of Us"-Zeit hinzu, die kein Hit wurde. Weil mir der Titel gerade in den Sinn kommt und ganz nett anzuhören ist. Die Musik stammte von Ulrich Herter, der Text von Joachim Gaiser (KIZ), Hubert Kemmler und Thomas Dörr und es produzierte Hubert Kemmler.

Die Minnesänger - Der Wilddieb Von Herzogenbronn (1983):


https://www.discogs.com/Die-Minnesänger ... se/5746321

Man beachte auch den Waschzettel.
Music was my first love and it will be my last (John Miles)
Why does it hurt when my heart misses the beat? (Propaganda)

Antworten

Zurück zu „Musik“