Meine gigantische 80er-Playlist

Benutzeravatar
Arvika73
Mega-Retro-Fan
Mega-Retro-Fan
Beiträge: 839
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 294 Mal
Danksagung erhalten: 1133 Mal
Gender:
Alter: 50
Sweden
Jun 2020 11 12:49

Meine gigantische 80er-Playlist

Beitrag von Arvika73

Liebe Freunde der 80er-Musik,

im Radio laufen immer nur dieselben 100 Titel von 25 Interpreten? Auf der 80er-Party spielt der DJ ab 3 Uhr nur noch seine zwei Lieblingsbands?

HIER kommt die Hilfe! mrgreen

In jahrelanger Kleinarbeit habe ich eine riesige 80er-Playlist bei Spotify zusammengestellt. Der Clou dabei: so lange ich nicht alle Quellen durchgeforscht habe, darf jeder Interpret/jede Gruppe nur ein Mal singen (und noch ein bis zwei Mal mit einem Duettpartner). Jetzt muss nur noch der zweite Band von Frank Laufenbergs Rock- und Pop-Lexikon eingearbeitet werden und bis jetzt hat die Playlist ca. 1.100 Interpreten...

Danach (ich denke mal, in ein bis zwei Monaten) wird dann auf Repeat gestellt, d.h., jeder Interpret bekommt eine zweite Chance (sofern es Titel gibt, die irgendwie irgendwo irgendwann in den 80ern mehr waren als nur Track 7 auf der B-Seite der Schallplatte).

Natürlich sammelt sich bei einer solchen Menge an Interpreten auch einiges an, was so gut wie niemand je gehört, geschweige denn im Gedächtnis hat... Manche Sachen sind auch einfach nur schräg oder purer Trash, aber dafür kann man ja Titel überspringen. mrgreen

Jetzt aber - Especially For You - der Link:



Viel Spaß und viele schöne Erinnerungen wünsche ich Euch, folgt gerne meinem Spotify-Profil!

Stephan

...und ja, ich weiß: "I Was Made For Lovin' You" wurde 1979 veröffentlicht. Aber der Titel blieb über ein halbes Jahr in den Charts und hat die frühen 80er doch sehr geprägt. Also steht er gleich ganz vorne... :^)


Wir hatten zwar Tschernobyl, Punks und Heino -
aber wir hatten die geilste Zeit überhaupt!


Follow me on Spotify:
Bild The 80s Guru

Über 100 Playlists aus vielen Zeiten und Ländern - u.a. eine Jahres-Playlist für jedes Jahr von 1970 bis 1999.

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2223
Registriert seit: 3 Jahre 11 Monate
Hat sich bedankt: 2640 Mal
Danksagung erhalten: 2191 Mal
Alter: 41
Germany
Jun 2020 11 13:17

Re: Meine gigantische 80er-Playlist

Beitrag von Stranger Peer

Musik muss ich anfassen (Vinyl, CD, Kassette, manchmal MP3) können. Also nix mit Spotidingsbums und so. mrgreen ;)
Cynthia Gibb Me the 80s Back!

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5754
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9214 Mal
Danksagung erhalten: 5643 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Jun 2020 11 21:00

Re: Meine gigantische 80er-Playlist

Beitrag von Norby

Ich habe für das Achtziger-Forum auch eine Playliste erstellt, aber halt nicht ganz soviel. 490 Songs (meist Mainstream) bei ca. 35 Std. geht da aber auch schon in Ordnung mrgreen Aber ich werde mal in Deine rein hören ;)


Benutzeravatar
Arvika73
Mega-Retro-Fan
Mega-Retro-Fan
Beiträge: 839
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 294 Mal
Danksagung erhalten: 1133 Mal
Gender:
Alter: 50
Sweden
Jun 2020 13 08:41

Re: Meine gigantische 80er-Playlist

Beitrag von Arvika73

Deine Playlist ist auch cool. So eine ähnliche Liste baue ich nebenbei zusammen, bin aber aus zeitgründen nicht sooooo weit gekommen bis jetzt. :(



Und in meiner Hauptliste ist eigentlich nichts aus Deutschland drin, denn auch dafür gibt es etwas eigenes:



Sorry, aber ich kriege das irgendwie nicht hin, dass da so ein schöner Kasten mit der Playlist drin erscheint wie bei Norby... :'
Wir hatten zwar Tschernobyl, Punks und Heino -
aber wir hatten die geilste Zeit überhaupt!


Follow me on Spotify:
Bild The 80s Guru

Über 100 Playlists aus vielen Zeiten und Ländern - u.a. eine Jahres-Playlist für jedes Jahr von 1970 bis 1999.

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5754
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9214 Mal
Danksagung erhalten: 5643 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Jun 2020 13 10:43

Re: Meine gigantische 80er-Playlist

Beitrag von Norby

Off-topic
Einfach den Link ohne URL posten. Das Forensystem erkennt es dann selbstständig. Ich habe es für Dich mal geändert ;)

Benutzeravatar
Arvika73
Mega-Retro-Fan
Mega-Retro-Fan
Beiträge: 839
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 294 Mal
Danksagung erhalten: 1133 Mal
Gender:
Alter: 50
Sweden
Jun 2020 13 11:17

Re: Meine gigantische 80er-Playlist

Beitrag von Arvika73

Vielen Dank!!!! Ich habe alle drei Codes probiert, die Spotify hergibt, mit URL, mit Media... Kam jedes Mal ein anderer Salat bei raus, mal Schichtsalat, mal Kartoffelsalat mit Majo, mal Bandsalat. :D
Wir hatten zwar Tschernobyl, Punks und Heino -
aber wir hatten die geilste Zeit überhaupt!


Follow me on Spotify:
Bild The 80s Guru

Über 100 Playlists aus vielen Zeiten und Ländern - u.a. eine Jahres-Playlist für jedes Jahr von 1970 bis 1999.

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5754
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9214 Mal
Danksagung erhalten: 5643 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Jun 2020 13 14:27

Re: Meine gigantische 80er-Playlist

Beitrag von Norby

Oder man macht es so: Zur Anleitung ;)

Benutzeravatar
Arvika73
Mega-Retro-Fan
Mega-Retro-Fan
Beiträge: 839
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 294 Mal
Danksagung erhalten: 1133 Mal
Gender:
Alter: 50
Sweden
Jun 2020 13 14:34

Re: Meine gigantische 80er-Playlist

Beitrag von Arvika73

Das hatte ich auch versucht, aber es ergab nur einen Textlink. :( Bin wohl momentan so retro, dass bei mir nur alles unterhalb von HTML 2.0 funktioniert! :p
Wir hatten zwar Tschernobyl, Punks und Heino -
aber wir hatten die geilste Zeit überhaupt!


Follow me on Spotify:
Bild The 80s Guru

Über 100 Playlists aus vielen Zeiten und Ländern - u.a. eine Jahres-Playlist für jedes Jahr von 1970 bis 1999.

Soundlover
Matchboxschieber/in
Matchboxschieber/in
Beiträge: 94
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 117 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal
Gender:
Germany
Aug 2020 17 13:46

Re: Meine gigantische 80er-Playlist

Beitrag von Soundlover

Ich habe zwar einen Rechner mit ziemlich viel Musik drauf, aber am liebsten läuft bei mir der Plattenspieler. :daumenhoch:

Benutzeravatar
Arvika73
Mega-Retro-Fan
Mega-Retro-Fan
Beiträge: 839
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 294 Mal
Danksagung erhalten: 1133 Mal
Gender:
Alter: 50
Sweden
Aug 2020 17 15:13

Re: Meine gigantische 80er-Playlist

Beitrag von Arvika73

Zwar habe ich eine umfangreiche CD-Sammlung mit vielem aus den 80ern, aber man konnte ja nicht alles kaufen... :p Für mich war Spotify ein Segen, endlich konnte man völlig legal und unkompliziert forschen, auch in den Charts der Nachbarländer oder ganz anderer Teile der Welt.
Wenn ich eine Song des Tages suche, klicke ich fast blind in die große Playlist - spätestens drei Einträge entfernt findet sich immer etwas, das Wert ist, Euch präsentiert zu werden... :-@ :^)
Wir hatten zwar Tschernobyl, Punks und Heino -
aber wir hatten die geilste Zeit überhaupt!


Follow me on Spotify:
Bild The 80s Guru

Über 100 Playlists aus vielen Zeiten und Ländern - u.a. eine Jahres-Playlist für jedes Jahr von 1970 bis 1999.

Antworten

Zurück zu „Musik“