Du benutzt einen Adblocker






Das Achtziger-Forum ist ein privates Forum und wird durch Werbung, Spenden und Eigenkapital finanziert. Daher zeigt das Achtziger-Forum in einigen Beiträge kleine "Ref-Links"-Anzeigen.



Im Forum wird Ehrenamtlich "gearbeitet" um Dich in Erinnerungen schwelgen zu lassen. Das Forum soll Dir Spaß und Freude machen. Also sei auch Du bitte so Fair und würdige die Arbeit in dem Du den Adblocker für diese Seite deaktivierst.
    So deaktivierst Du Deinen AdBlocker

Bitte deaktivieren Deinen ADBLOCKER für diese Seite:

1.- Tippe auf das Adblocker-Symbol.
2.- Wähle 'Nicht auf Seiten dieser Domain aktiv' (oder ähnliches).
Du kannst auch die Schaltfläche 'Auf dieser Seite aktiviert' oder 'Adblocker anhalten' drücken.
3.- Klicke auf die Schaltfläche 'Aktualisieren' Deines Browsers, um den Inhalt anzuzeigen, den Du sehen möchtest.

Adult Orientated Rock / Arena Rock

Antworten
Benutzeravatar
Stranger Peer
Raidergenießer/in
Raidergenießer/in
Offline
Beiträge: 223
Registriert: Fr 15. Mai 2020, 20:00
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 217 Mal
Alter: 38
Germany
Jun 2020 08 12:45

Adult Orientated Rock / Arena Rock

Mein Musikgeschmack ist vielfältig. Aus den Achtzigern höre ich "alles". Einer meiner Vorlieben ist der AOR (Adult Orientated Rock), der gerne auch härter sein kann. Ich bin öfters auf der Suche nach Neuentdeckungen und bedanke mich für jeden Tipp. :daumenhoch:

Drei meiner Lieblingsalben:
  • Astra (1985)
  • Indiscreet (1986)
  • White Sister (1984)
Rock and Roll Dream (Astra)
Die Band Asia haben den Arena Rock erfunden. Heat of the Moment ist die Blaupause dafür. Das dritte Album Astra sagt mir aber mehr zu.



That Girl (Indiscreet)
Jeder Titel ist goldwert. Das Album wurde viel später noch einmal neu aufgenommen. Grausiges Ergebnis. ;)



Don't Say That You're Mine (White Sister)
Hardrock + AOR passen sehr gut zusammen. Die Band White Sister existierte nicht lange.

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Stranger Peer für den Beitrag:
Norby
Bewertung: 16.67%



Benutzeravatar
Stranger Peer
Raidergenießer/in
Raidergenießer/in
Offline
Beiträge: 223
Registriert: Fr 15. Mai 2020, 20:00
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 217 Mal
Alter: 38
Germany
Jun 2020 15 19:17

Re: Adult Orientated Rock / Arena Rock

Ein cooler Typ. Spielt AOR-Lieder auf Synthesizer/Keyboards nach.
YouTube-Kanal: Eaglechild

Fastway - Let Him Rock



Outside Edge - Heaven Tonight



FM - Other Side of Midnight


Benutzeravatar
Stranger Peer
Raidergenießer/in
Raidergenießer/in
Offline
Beiträge: 223
Registriert: Fr 15. Mai 2020, 20:00
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 217 Mal
Alter: 38
Germany
Jun 2020 28 20:40

Re: Adult Orientated Rock / Arena Rock

Titel: Hell is on the Run
Band: Jakata
Jahr: 1984



Titel: Nature of the Beast
Band: Livingston Fury
Jahr: 1987



Titel: Change of Heart
Band: Agent
Jahr: 1986



:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Benutzeravatar
Stranger Peer
Raidergenießer/in
Raidergenießer/in
Offline
Beiträge: 223
Registriert: Fr 15. Mai 2020, 20:00
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 217 Mal
Alter: 38
Germany
Jul 2020 13 22:48

Re: Adult Orientated Rock / Arena Rock

Titel: Mean Streak
Interpret: Tim Feehan
Jahr: 1987



Titel: Naughty Naughty
Interpret: John Parr
Jahr: 1984

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Stranger Peer für den Beitrag:
Norby
Bewertung: 16.67%

Benutzeravatar
Stranger Peer
Raidergenießer/in
Raidergenießer/in
Offline
Beiträge: 223
Registriert: Fr 15. Mai 2020, 20:00
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 217 Mal
Alter: 38
Germany
Aug 2020 07 00:56

Re: Adult Orientated Rock / Arena Rock

Titel: Love Alyways Wins
Interpret: Joe Lamont
Jahr: 1984



Titel: Don't Look Back
Interpret: Joseph Williams
Jahr: 1986


Antworten