Brett- & Gesellschaftsspiele

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Mär 2019 13 16:29

Brett- & Gesellschaftsspiele

Beitrag von Norby

Was habt Ihr den damals so gespielt?


Hier mal eine kleine Auswahl vom Facebook-User Achim Selke:
Achim Selke.jpg


Meine Lieblingsspiele waren damals so wie heute noch: Vier gewinnt, Monopoly und Spiel des Lebens :daumenhoch:



Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Jun 2020 10 13:42

Re: Brett- & Gesellschaftsspiele

Beitrag von Stranger Peer

Dieses Brettspiel mochte ich gerne. Erschien ca. 1994.

Bild

Benutzeravatar
Semi Silesian
K.I.T.T. Fahrer/in
K.I.T.T. Fahrer/in
Beiträge: 1557
Registriert seit: 3 Jahre 5 Monate
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 1864 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Okt 2020 02 19:38

Re: Brett- & Gesellschaftsspiele

Beitrag von Semi Silesian

Zählt "Tip-Kick" auch dazu ?
Das haben wir bei Regenwetter sehr oft gespielt.
ich erinnere mich noch an einen Versuch mit Puder,aus dem Spielfeld eine Winterlandschaft zu zaubern,denn in den 70ern wurde noch des öfteren auf schneebedecktem Boden gespielt.
Das gab´ne ordentliche Sauerei und reichlich Schimpfe von den Eltern mrgreen

Ansonsten Monopoly,Mensch ärgere Dich nicht,Dame,Mühle und ein Brettspiel namens "Deutschlandreise"

Da mußte man mit seiner Spielfigur auf kürzestem Wege von A nach B reisen-es gab aber auch Ereigniskarten,wo man dann öfters Umwege einlegen mußte.

Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Forums-Nimmersatt
Forums-Nimmersatt
Beiträge: 2416
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 4496 Mal
Danksagung erhalten: 1858 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Okt 2020 02 19:51

Re: Brett- & Gesellschaftsspiele

Beitrag von Sammy-Jooo

Na, dann bin ich froh das ich nicht der Einzige bin der "Winter Tipp-Kick" gespielt hat. Nur das ich es mit Mehl gemacht habe. Ansonsten wurden die Klassiker auf den Tisch gebracht und später die MB-Spiele.
:-: :-: :teufelgrins: :teufelgrins:

Benutzeravatar
Semi Silesian
K.I.T.T. Fahrer/in
K.I.T.T. Fahrer/in
Beiträge: 1557
Registriert seit: 3 Jahre 5 Monate
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 1864 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Okt 2020 02 20:08

Re: Brett- & Gesellschaftsspiele

Beitrag von Semi Silesian

Der 2.Versuch mit der "Tip-Kick-Winterlandschaft" war dann erfolgreicher.
Als meine Mutter eine alte Wachstischtuch-Decke ausrangierte,durfte ich diese zum Basteln benutzen.
Die Rückseite wurde dann das Spielfeld für die Winter-Ausgabe.
Davon besitze ich auch noch ein Foto.
Das Tor habe ich auch überarbeitet,das Original-Tornetz wurde durch eine Mullbinden-Konstruktion ersetzt.
Auch die Trikots und Spieler entstanden in Eigenregie,die Schnauzbärte Modell "Roberto Rivelino" habe ich mit Zahnstocher gezeichnet.
Dateianhänge
TipKick.JPG

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Okt 2020 03 08:32

Re: Brett- & Gesellschaftsspiele

Beitrag von Norby

Das Deutschlandspiel gab es auch als Europaspiel. Beide Spielszenarien waren identisch, halt nur das Brett anders. Auch wenn ich die zusammenhänge nicht mehr in der Erinnerung habe, hab ich diese Spiele sogar sehr gerne gespielt. Tip-Kick war für mich eher der Kicker für Arme mrgreen Ich mochte Tip-Kick gar nicht, dafür stand ich stundenlang am Kicker.

Antworten Dateianhänge 2

Zurück zu „Urlaub & Freizeit“