Seite 1 von 1

Freizeitpark

Verfasst: Di 15. Jan 2019, 20:11
von Helge1302
Wer von Euch kennt noch den „Traumlandpark“ in Bottrop Kirchhellen? Der erste richtige Freizeitpark in dem ich als Kind war. Hab im Netz grad eine Seite über den Park gefunden.

https://www.traumlandpark.org/

Re: Freizeitpark

Verfasst: Di 15. Jan 2019, 20:41
von Norby
Ich kann mich an den Konkurrenzkampf der Auto Aufkleber erinnern. Phantasialand oder Traumland. In den Park selber war ich nie. Meine Eltern standen eher auf Zoos als Familienpark.

Re: Freizeitpark

Verfasst: Mi 16. Jan 2019, 13:20
von Marcus
Da ich praktisch in der Nachbarschaft wohnte, war ich dort relativ oft und habe auch die verschiedenen Entwicklungsphasen miterlebt.
Ich kannte auch noch den Vorgänger, den Märchenwald Feldhausen.

Mit dem Phantasialand konnte man den Traumlandpark aber nicht vergleichen.
Dafür war der Traumlandpark zu einfach gemacht.
Der Vorteil aber war, dass das Warten an den Fahrgeschäften deutlich kürzer war als im Phantasialand und häufig sogar gar keine Wartezeit bestand.