Seite 1 von 2

Freizeitpark

Verfasst: Di 15. Jan 2019, 20:11
von Helge1302
Wer von Euch kennt noch den „Traumlandpark“ in Bottrop Kirchhellen? Der erste richtige Freizeitpark in dem ich als Kind war. Hab im Netz grad eine Seite über den Park gefunden.

https://www.traumlandpark.org/

Re: Freizeitpark

Verfasst: Di 15. Jan 2019, 20:41
von Norby
Ich kann mich an den Konkurrenzkampf der Auto Aufkleber erinnern. Phantasialand oder Traumland. In den Park selber war ich nie. Meine Eltern standen eher auf Zoos als Familienpark.

Re: Freizeitpark

Verfasst: Mi 16. Jan 2019, 13:20
von Marcus
Da ich praktisch in der Nachbarschaft wohnte, war ich dort relativ oft und habe auch die verschiedenen Entwicklungsphasen miterlebt.
Ich kannte auch noch den Vorgänger, den Märchenwald Feldhausen.

Mit dem Phantasialand konnte man den Traumlandpark aber nicht vergleichen.
Dafür war der Traumlandpark zu einfach gemacht.
Der Vorteil aber war, dass das Warten an den Fahrgeschäften deutlich kürzer war als im Phantasialand und häufig sogar gar keine Wartezeit bestand.

Re: Freizeitpark

Verfasst: Do 13. Aug 2020, 11:15
von Marcus

Re: Freizeitpark

Verfasst: Mi 7. Apr 2021, 11:07
von Marcus
Noch mehr Aufnahmen vom Traumlandpark, teilweise aber schon in den anderen Aufnahmen zu sehen:



Re: Freizeitpark

Verfasst: Mi 7. Apr 2021, 11:14
von Marcus
Und noch mehr vom Traumlandpark aus dem Jahr 1988.
Es geht los ab 9:30 Minuten:



Re: Freizeitpark

Verfasst: Do 8. Apr 2021, 10:01
von Semi Silesian
Ich hab´da zu meiner Zeit als Fahrkartenverkäufer in einem Reisezentrum reichlich Kombi-Tickets (Fahrkarte plus Eintritt) verkauft.
Aber drin war ich da nie-ich bin nicht so der Freizeitpark-Besucher.

Re: Freizeitpark

Verfasst: Di 2. Nov 2021, 09:07
von Marcus
Ein kurzer Super 8 Film über den Märchenwald Feldhausen aus dem Jahr 1970.
Das war der Vorgänger vom Traumlandpark, der später an gleicher Stelle enstand.

https://digit.wdr.de/entries/61510?inde ... &qt=search

Re: Freizeitpark

Verfasst: Di 2. Nov 2021, 09:55
von Stranger Peer
Irre. Gestern sah ich "Achterbahn". Die drei dort gezeigten Freizeitparks existier(t)en wirklich.

Ich war noch sehr klein, aber an der Geister-Rikscha des Holiday Parks kann ich mich noch erinnern. 1988/89 war aber offiziell mein 1. Freizeitparkerlebnis (Heide Park). Ich glaube zum diesem Zeitpunkt feierte der Park sein 10-jähriges Jubiläum.

Re: Freizeitpark

Verfasst: Di 2. Nov 2021, 12:09
von Norby
Der Märchenwald ist nichts besonderes, aber es hat funktioniert. Heute gibt es eigentlich nur noch Attraktionen-Parks. Höher, Breiter, Schneller..... :skeptisch: