Du benutzt einen Adblocker






Das Achtziger-Forum ist ein privates Forum und wird durch Werbung, Spenden und Eigenkapital finanziert. Daher zeigt das Achtziger-Forum in einigen Beiträge kleine "Ref-Links"-Anzeigen.



Im Forum wird Ehrenamtlich "gearbeitet" um Dich in Erinnerungen schwelgen zu lassen. Das Forum soll Dir Spaß und Freude machen. Also sei auch Du bitte so Fair und würdige die Arbeit in dem Du den Adblocker für diese Seite deaktivierst.
    So deaktivierst Du Deinen AdBlocker

Bitte deaktivieren Deinen ADBLOCKER für diese Seite:

1.- Tippe auf das Adblocker-Symbol.
2.- Wähle 'Nicht auf Seiten dieser Domain aktiv' (oder ähnliches).
Du kannst auch die Schaltfläche 'Auf dieser Seite aktiviert' oder 'Adblocker anhalten' drücken.
3.- Klicke auf die Schaltfläche 'Aktualisieren' Deines Browsers, um den Inhalt anzuzeigen, den Du sehen möchtest.

Videotheken

Antworten
DrZarkov
Radioaufnehmer/in
Radioaufnehmer/in
Beiträge: 42
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 17:42
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Geschlecht:
Germany

Videotheken

Beitrag: # 702Beitrag DrZarkov
So 12. Aug 2018, 22:11

Auf der Suche nach etwas ganz anderem bin ich neulich über den Mitgliedsausweis einer Videothek gestoßen. Hier im weiteren Umkreis gibt es leider seit etwa einem Jahr keine Videothek mehr. Leider kann ich von dem Ausweis nicht die andere Seite posten, denn beim Googlen habe ich zufällig gesehen, dass es diese Videothek an meinem alten Wohnort in Straelen tatsächlich noch gibt! :daumenhoch: Sie ist im Juli offenbar erst umgezogen. Für mich leider keine Option mehr, nach Straelen ist es mir zu weit. Aber schön zu sehen, dass es im Zeitalter von billigen Kauf-DVDs und Bluerays und von Netflix tatsächlich noch Videotheken gibt. Also: "Be kind, please rewind!"
Videothekausweis.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DrZarkov für den Beitrag:
Norby
Bewertung: 20%



Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 1590
Registriert: Do 21. Jun 2018, 17:12
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 1025 Mal
Danksagung erhalten: 1169 Mal
Birthday
Geschlecht:
Alter: 46
Kontaktdaten:
Germany

Re: Videotheken

Beitrag: # 704Beitrag Norby
Mo 13. Aug 2018, 16:28

Ist bei uns ähnlich, im Umkreis von 30km keine einzige Videotheke mehr. Kaufe mir daher gute Filme auf BluRay und greife, für nur mal so Glotze schauen, auf Netflix zurück. Ich für mein Teil vermisse die Videotheken. Teilweise jedes Wochenende hab ich mir ein oder zwei Filme ausgeliehen. Ein Karte habe ich noch, und da ist noch Guthaben drauf :/

Benutzeravatar
Sam Rothstein
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Beiträge: 522
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 16:42
Wohnort: Hildesheim
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 328 Mal
Geschlecht:
Germany

Re: Videotheken

Beitrag: # 708Beitrag Sam Rothstein
Di 14. Aug 2018, 00:12

Moin.
Unsere paar Videotheken heißen noch so,bekommst aber eben DVD oder Blue Ray zu leihen.
Sonst alles beim alten.
Gruß

DrZarkov
Radioaufnehmer/in
Radioaufnehmer/in
Beiträge: 42
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 17:42
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Geschlecht:
Germany

Re: Videotheken

Beitrag: # 718Beitrag DrZarkov
Mi 15. Aug 2018, 14:13

Vielleicht gibt es die auf dem platten Land (so wie Straelen) aufgrund des langsamen Internets sogar noch häufiger als in der Stadt? Damals war jedenfalls das Film aussuchen auch schon ein Erlebnis. Man kannte sich und den Videothekar, und der konnte auch schon mal passende Empfehlungen machen. Wenn es dort noch einen Billiardtisch gegeben hätte, wäre ich vermutlich gar nicht mehr nach Hause gegangen. :D

Antworten