Seite 1 von 1

Atari 2600 (VCS) Spiele Online spielen

Verfasst: Di 17. Jul 2018, 10:04
von Marcus
Hier kann man viele der alten Atari 2600 (VCS) Spiele Online spielen:

http://www.virtualatari.org/

Re: Atari 2600 (VCS) Spiele Online spielen

Verfasst: Di 17. Jul 2018, 15:11
von Sam Rothstein
Das ist richtig cool.
Hab sofort paar alte Klassiker gespielt.
Macht Spass.
Das wird mich wieder Stunden meines Lebens kosten.
Gruß

Re: Atari 2600 (VCS) Spiele Online spielen

Verfasst: Di 17. Jul 2018, 23:04
von Norby
Ich liebe die Pac Man Version vom Atari 2600! Das war für mich die erste Vision die ich kennengelernt habe. Die Originale erst später mit dem C64.

Re: Atari 2600 (VCS) Spiele Online spielen

Verfasst: Di 17. Jul 2018, 23:41
von Sam Rothstein
Lady Bug,zu geil.
Was man so wiederfindet,lol.
Gruß

Re: Atari 2600 (VCS) Spiele Online spielen

Verfasst: Sa 21. Jul 2018, 17:23
von Markus
da gibts einige ähnliche Seiten. Ist aber schön, so brauch ich meinen alten 2600er nicht mehr extra auspacken ;)

Re: Atari 2600 (VCS) Spiele Online spielen

Verfasst: Sa 21. Jul 2018, 22:48
von Marcus
Naja, es geht trotzdem nichts über das Original an einem Röhrenfernseher!
Auch schon alleine wegen der Steuerung.

Re: Atari 2600 (VCS) Spiele Online spielen

Verfasst: Di 9. Jun 2020, 00:05
von Stranger Peer
Marcus hat geschrieben: Sa 21. Jul 2018, 22:48 Naja, es geht trotzdem nichts über das Original an einem Röhrenfernseher!
Ich besitze einen Atari 2600. Der läßt sich am Antennenanschluß des Flachfernsehers anschließen. Das zusätzliche Adapterkabel war beim Kauf dabei. Manchmal nach dem Einschalten wird das Bild in schwarz-weiß angezeigt.
Woran kann das liegen?
Was ist die optimale Frequenz?

Das alles macht viel Spaß, auch wenn ich bisher beim bloßen Antesten bin. Demon Attack kaufte ich mir als Probespiel. Der Atari-Sound ist das, was das Gerät so retrophil macht. Solche Emulatoren sind nett, aber am Original kommt man nicht vorbei.