Erich Honeckers Besuch im Saarland 1987

Antworten
Benutzeravatar
Marcus
Moderator
Moderator
Beiträge: 2102
Registriert seit: 5 Jahre 10 Monate
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 3287 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Germany
Mai 2024 04 16:01

Erich Honeckers Besuch im Saarland 1987

Beitrag von Marcus

Am 10. September 1987 besuchte der Staatsratsvorsitzende der DDR, Erich Honecker, seine alte Heimat.
Nach einer offiziellen Begrüßung durch den damaligen Ministerpräsidenten Oskar Lafontaine machte Honecker sich auf den Weg nach Wiebelskirchen. Dort besuchte der Staatsratsvorsitzende seine jüngere Schwester und das Grab der Eltern.
Das SR Fernsehen war bei Honeckers Besuch im Saarland live dabei.




Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5787
Registriert seit: 5 Jahre 10 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9288 Mal
Danksagung erhalten: 5690 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Mai 2024 05 09:56

Re: Erich Honeckers Besuch im Saarland 1987

Beitrag von Norby

Ich verstehe immer noch nicht, was manche Menschen, die aus den Gebieten der "alten Bundesländer" stammen oder geboren sind, dazu veranlasst hat, freiwillig in der DDR zu leben. Auch siehe Familie Merkel.

Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Forums-Nimmersatt
Forums-Nimmersatt
Beiträge: 2479
Registriert seit: 3 Jahre 11 Monate
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 4597 Mal
Danksagung erhalten: 1891 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Mai 2024 05 11:29

Re: Erich Honeckers Besuch im Saarland 1987

Beitrag von Sammy-Jooo

Bei Honecker lag es vielleicht an der Erlebnissen und Erfahrungen die er als Häftling der NS-Diktatur als Kommunist erleben "durfte".
:-: :-: :teufelgrins: :teufelgrins:

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2248
Registriert seit: 4 Jahre
Hat sich bedankt: 2698 Mal
Danksagung erhalten: 2210 Mal
Alter: 42
Germany
Mai 2024 09 13:32

Re: Erich Honeckers Besuch im Saarland 1987

Beitrag von Stranger Peer

Dabei gleichen sich Nationalsozialisten und Sozialisten/Kommunisten. Nicht ohne Grund war in der DDR der Begriff Nationalsozialist verboten.
Cynthia Gibb Me the 80s Back!

Antworten

Zurück zu „DDR“