Seite 1 von 1

Sommer ´89 Kurztripp Berlin / DDR

Verfasst: Sa 4. Jan 2020, 13:11
von Rolf B.
Bilder vom Sommer ´89, kurz vorm eigentlichem Fall der Mauer.
Inoffiziel war die Mauer schon gefallen, Einreise in die damalige DDR war für uns Westbürger kein Problem mehr, also beschlossen mein Kumpel und ich spontan einen Kurztripp nach Berlin und ne kleine Rundreise durch "den Osten" zu unternehmen :)

West- und Ost-Berlin



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und die restlichen Bilder wurden in Halle/Saale aufgenommen :

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Ich weiss heute noch was für ein komisches Gefühl es war mit dem damals recht auffälligen weissen Ritmo zwischen all den Trabbis durch den Osten zu fahren und wie sich fast alle Blicke auf uns richteten....

Re: Sommer ´89 Kurztripp Berlin / DDR

Verfasst: Sa 4. Jan 2020, 14:19
von Norby
Danke fürs teilhaben. Schöne Zeitzeugen eines kaputt gehenden Staates. Mal gut :daumenhoch:

Re: Sommer ´89 Kurztripp Berlin / DDR

Verfasst: Mi 8. Jan 2020, 08:02
von Marcus
Das kann aber nur der Sommer 1990 gewesen sein!
Im Sommer 1989 war die Mauer noch dicht wie eh und je, da der Mauerfall erst am 09. November 1989 war.
Am 07. Oktober 1989 feierte die DDR noch unter Honecker groß ihren 40. Jahrestag zur Staatsgründung.