Du benutzt einen Adblocker






Das Achtziger-Forum ist ein privates Forum und wird durch Werbung, Spenden und Eigenkapital finanziert. Daher zeigt das Achtziger-Forum in einigen Beiträge kleine "Ref-Links"-Anzeigen.



Im Forum wird Ehrenamtlich "gearbeitet" um Dich in Erinnerungen schwelgen zu lassen. Das Forum soll Dir Spaß und Freude machen. Also sei auch Du bitte so Fair und würdige die Arbeit in dem Du den Adblocker für diese Seite deaktivierst.
    So deaktivierst Du Deinen AdBlocker

Bitte deaktivieren Deinen ADBLOCKER für diese Seite:

1.- Tippe auf das Adblocker-Symbol.
2.- Wähle 'Nicht auf Seiten dieser Domain aktiv' (oder ähnliches).
Du kannst auch die Schaltfläche 'Auf dieser Seite aktiviert' oder 'Adblocker anhalten' drücken.
3.- Klicke auf die Schaltfläche 'Aktualisieren' Deines Browsers, um den Inhalt anzuzeigen, den Du sehen möchtest.

Sommer ´89 Kurztripp Berlin / DDR

Antworten
Rolf B.
Intressiert
Intressiert
Offline
Beiträge: 23
Registriert: Do 2. Jan 2020, 23:51
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Geschlecht:
Germany
Jan 2020 04 13:11

Sommer ´89 Kurztripp Berlin / DDR

Bilder vom Sommer ´89, kurz vorm eigentlichem Fall der Mauer.
Inoffiziel war die Mauer schon gefallen, Einreise in die damalige DDR war für uns Westbürger kein Problem mehr, also beschlossen mein Kumpel und ich spontan einen Kurztripp nach Berlin und ne kleine Rundreise durch "den Osten" zu unternehmen :)

West- und Ost-Berlin



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und die restlichen Bilder wurden in Halle/Saale aufgenommen :

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Ich weiss heute noch was für ein komisches Gefühl es war mit dem damals recht auffälligen weissen Ritmo zwischen all den Trabbis durch den Osten zu fahren und wie sich fast alle Blicke auf uns richteten....
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rolf B. für den Beitrag (Insgesamt 2):
RedHeat81, Karim Marouf
Bewertung: 33.33%


Gruss Rolf :daumenhoch:

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Offline
Beiträge: 2705
Registriert: Do 21. Jun 2018, 17:12
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 2362 Mal
Danksagung erhalten: 2076 Mal
Geschlecht:
Alter: 46
Kontaktdaten:
Germany
Jan 2020 04 14:19

Re: Sommer ´89 Kurztripp Berlin / DDR

Danke fürs teilhaben. Schöne Zeitzeugen eines kaputt gehenden Staates. Mal gut :daumenhoch:

Benutzeravatar
Marcus
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Offline
Beiträge: 528
Registriert: Sa 30. Jun 2018, 22:26
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 653 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:
Germany
Jan 2020 08 08:02

Re: Sommer ´89 Kurztripp Berlin / DDR

Das kann aber nur der Sommer 1990 gewesen sein!
Im Sommer 1989 war die Mauer noch dicht wie eh und je, da der Mauerfall erst am 09. November 1989 war.
Am 07. Oktober 1989 feierte die DDR noch unter Honecker groß ihren 40. Jahrestag zur Staatsgründung.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Marcus für den Beitrag:
Yorgos
Bewertung: 16.67%

Antworten