Balance Figuren

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Sep 2020 13 13:22

Balance Figuren

Beitrag von Norby

Diese Balance Figuren aus dicken Metalldraht waren glaub ich die Hingucker in den 80er schlechthin. Über wackelte, dreht oder schwingte es nicht nur zu Hause sondern auch in den großen Kauf- & Möbelhäusern.

Balance Figuren Vedes 1983.jpg
Balance Figuren Vedes 1983



Benutzeravatar
Arvika73
Mega-Retro-Fan
Mega-Retro-Fan
Beiträge: 839
Registriert seit: 3 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 294 Mal
Danksagung erhalten: 1133 Mal
Gender:
Alter: 50
Sweden
Sep 2020 13 14:05

Re: Balance Figuren

Beitrag von Arvika73

Ja, die waren wirklich überall. Ebenso wie Newton-Pendel, Liquid Motion, Sandbilder...

Hochwertige Dekorationsartikel mit Bewegung, die gleichzeitig der Konzentration und der Entspannung dienten, täten der heutigen Gesellschaft gut...
Wir hatten zwar Tschernobyl, Punks und Heino -
aber wir hatten die geilste Zeit überhaupt!


Follow me on Spotify:
Bild The 80s Guru

Über 100 Playlists aus vielen Zeiten und Ländern - u.a. eine Jahres-Playlist für jedes Jahr von 1970 bis 1999.

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Sep 2020 13 14:08

Re: Balance Figuren

Beitrag von Norby

Diesen Pendel hatte ich auch. Dieses Ding hat mich Wahnsinnig gemacht....klick...klack...klick...klack...
Von Beruhigung konnte da nicht gesprochen werden mrgreen Aber der Rest war schon toll ;)

chunk
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert seit: 3 Jahre 8 Monate
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Germany
Okt 2021 01 00:48

Re: Balance Figuren

Beitrag von chunk

Mein Kinderarzt hatte so ein Ding auf seinem Schreibtisch stehen… wurde gerne „zerfummelt“… 😬

Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Forums-Nimmersatt
Forums-Nimmersatt
Beiträge: 2416
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 4496 Mal
Danksagung erhalten: 1858 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Okt 2021 01 08:05

Re: Balance Figuren

Beitrag von Sammy-Jooo

Solche Dinger habe ich aus Edelstahlmaterial (5 mm Rundstäbe, diversen Muttern und Kugellager-Kugeln) aus der Schrottkiste in meinem Ausbildungsbetrieb selber zusammengebraten. Dann poliert und mit Klarlack überzogen. Dann stand ich damit oft auf den Flohmärkten in der Umgebung und habe die Teile für recht gutes Geld an die Urlauber verkauft.
:-: :-: :teufelgrins: :teufelgrins:

Benutzeravatar
Django77
Raidergenießer/in
Raidergenießer/in
Beiträge: 267
Registriert seit: 3 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 357 Mal
Gender:
Alter: 46
Switzerland
Okt 2021 01 10:46

Re: Balance Figuren

Beitrag von Django77

Habe als Kind mal (ich glaub von meiner Cousine) so ein "Hantelmännchen" (Nr. 10, das Rechte) geschenkt gekriegt. Im Gegensatz zu den meisten anderen Dekosachen habe ich das immer noch :)

Achtziger
Radioaufnehmer/in
Radioaufnehmer/in
Beiträge: 49
Registriert seit: 2 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal
Germany
Okt 2021 01 11:09

Re: Balance Figuren

Beitrag von Achtziger

Die Dinger gab es wirklich überall, allerdings kann ich mich nicht daran erinnern, was mit meinen passiert ist. Ich mochte die schwingenden Kugeln am liebsten.

Antworten Dateianhänge 1

Zurück zu „Wohnen“