Spielerfrauen - der lebende Ausgleich der Profis (1985)

Antworten
Benutzeravatar
Marcus
Moderator
Moderator
Beiträge: 2123
Registriert seit: 5 Jahre 11 Monate
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 3319 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Germany
Jun 2024 10 14:56

Spielerfrauen - der lebende Ausgleich der Profis (1985)

Beitrag von Marcus

Fußball über alles.
Am Beispiel des VfL Bochum interessierte sich Lucas Maria Böhmer 1985 für die Rolle und die Funktion der Frauen von Fußballspielern hinter den Kulissen des Profifußballs.
Er machte dazu Interviews u. a. mit Hildegard und Rolf Schafstall (Trainer), mit Ottokar Wüst (Präsident), Karin und Ralf Zumdick, Margit und Klaus Fischer und Marianne und Michael "Ata" Lameck.
Obwohl es auch damals schon geheißen hat, Geld regiert die Welt, war die Welt der Spielerfrauen doch eine sehr andere als heute.





Antworten

Zurück zu „Soziales & Gesellschaft“