Haustiere

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Jul 2019 24 20:47

Haustiere

Beitrag von Norby

Trill 1984.jpg
Trill Werbeflyer 1984


Hattet Ihr damals Tiere an denen Ihr noch gerne zurückdenkt. Ich selber hatte keine, aber dafür meine Eltern. Angefangen mit Katze, Papagei, über Kaninchen (Schlachtkanickel), Hühner, Gänse usw.



Helge1302
Bazookerkauer/in
Bazookerkauer/in
Beiträge: 67
Registriert seit: 5 Jahre 5 Monate
Hat sich bedankt: 540 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal
Gender:
Alter: 49
Germany
Aug 2019 12 20:44

Re: Haustiere

Beitrag von Helge1302

Wir hatten diverse Wellensittiche. Immer leicht lädierte Tiere die ein Züchter im Bekanntenkreis meiner Mutter nicht verkaufen könnte. Bei uns haben die Kollegen dann aber ein, relativ, schönes und langes Leben gehabt. Einer war Alkoholiker und ist gern mal, nach Familienfeiern, kopfüber im Bierglas gelandet. Ein anderer ist immer schön auf meiner großen Faller Modelleisenbahn mitgefahren. Bis ich den Tunnel aufgebaut hab...

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Aug 2019 12 21:21

Re: Haustiere

Beitrag von Norby

Schöne Erinnerungen mrgreen :daumenhoch:

Benutzeravatar
Sam Rothstein
Wählscheibentelefonierer/in
Wählscheibentelefonierer/in
Beiträge: 1298
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Hildesheim
Hat sich bedankt: 745 Mal
Danksagung erhalten: 1272 Mal
Gender:
Germany
Aug 2019 13 00:53

Re: Haustiere

Beitrag von Sam Rothstein

Mit Jod S11?
mrgreen mrgreen mrgreen

Benutzeravatar
Raven
DM-Bezahler/in
DM-Bezahler/in
Beiträge: 308
Registriert seit: 4 Jahre 5 Monate
Hat sich bedankt: 261 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal
Gender:
Germany
Okt 2019 23 10:14

Re: Haustiere

Beitrag von Raven

Wir hatten früher einen Wellensittich und ein Kanarienvogel. Beide sind sehr alt geworden und der Wellensittich konnte sogar ein wenig sprechen.
Der Kanarienvogel konnte schön singen und hatte am Hintern nie Federn gehabt. Keiner wusste warum das so war, vielleicht kam er so schon auf die Welt. Meine Mutter sagte oft, das sie ihm für den Winter ein paar Hosen häkeln würde - und ich glaubte das auch noch :schaemen: :autsch: mrgreen

Ich selber hatte einen Hamster den ich über alles liebte. Ich nahm ihn fast immer mit raus zum spielen und auch schon mal mit in die Schule. An einem Tag hatte ich ihn im Handarbeitskörbchen versteckt und als ich in der letzten Stunde Handarbeit hatte war mein ganzes Stickzeug zerfressen und mein Hamster hatte es sich in den Fetzen so richtig gemütlich gemacht. mrgreen

Natürlich habe ich ärger bekommen, denn die Lehrerin schaute in mein Körpchen, sah den Hamster und schrie. Meine Lüge war aufgeflogen und ich musste zum Direktor. :schaemen: *Nachsitzen* .....ich war überings 10 Jahre.... mrgreen
Allen ist das Denken erlaubt,doch vielen bleibt es erspart

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Okt 2019 23 12:12

Re: Haustiere

Beitrag von Norby

mrgreen mrgreen :daumenhoch:

Antworten Dateianhänge 1

Zurück zu „Soziales & Gesellschaft“