Du benutzt einen Adblocker






Das Achtziger-Forum ist ein privates Forum und wird durch Werbung, Spenden und Eigenkapital finanziert. Daher zeigt das Achtziger-Forum in einigen Beiträge kleine "Ref-Links"-Anzeigen.



Im Forum wird Ehrenamtlich "gearbeitet" um Dich in Erinnerungen schwelgen zu lassen. Das Forum soll Dir Spaß und Freude machen. Also sei auch Du bitte so Fair und würdige die Arbeit in dem Du den Adblocker für diese Seite deaktivierst.
    So deaktivierst Du Deinen AdBlocker

Bitte deaktivieren Deinen ADBLOCKER für diese Seite:

1.- Tippe auf das Adblocker-Symbol.
2.- Wähle 'Nicht auf Seiten dieser Domain aktiv' (oder ähnliches).
Du kannst auch die Schaltfläche 'Auf dieser Seite aktiviert' oder 'Adblocker anhalten' drücken.
3.- Klicke auf die Schaltfläche 'Aktualisieren' Deines Browsers, um den Inhalt anzuzeigen, den Du sehen möchtest.

Haustiere

Antworten Dateianhänge 1
Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Offline
Beiträge: 2160
Registriert: Do 21. Jun 2018, 17:12
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 1635 Mal
Geschlecht:
Alter: 46
Kontaktdaten:
Germany
Jul 2019 24 20:47

Haustiere

Trill 1984.jpg
Trill Werbeflyer 1984


Hattet Ihr damals Tiere an denen Ihr noch gerne zurückdenkt. Ich selber hatte keine, aber dafür meine Eltern. Angefangen mit Katze, Papagei, über Kaninchen (Schlachtkanickel), Hühner, Gänse usw.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Norby für den Beitrag (Insgesamt 3):
Mampe, Karim Marouf, Helge1302
Bewertung: 50%



Helge1302
Radioaufnehmer/in
Radioaufnehmer/in
Offline
Beiträge: 40
Registriert: Mi 17. Okt 2018, 21:14
Hat sich bedankt: 228 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal
Geschlecht:
Alter: 44
Germany
Aug 2019 12 20:44

Re: Haustiere

Wir hatten diverse Wellensittiche. Immer leicht lädierte Tiere die ein Züchter im Bekanntenkreis meiner Mutter nicht verkaufen könnte. Bei uns haben die Kollegen dann aber ein, relativ, schönes und langes Leben gehabt. Einer war Alkoholiker und ist gern mal, nach Familienfeiern, kopfüber im Bierglas gelandet. Ein anderer ist immer schön auf meiner großen Faller Modelleisenbahn mitgefahren. Bis ich den Tunnel aufgebaut hab...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Helge1302 für den Beitrag:
Norby
Bewertung: 16.67%

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Offline
Beiträge: 2160
Registriert: Do 21. Jun 2018, 17:12
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 1635 Mal
Geschlecht:
Alter: 46
Kontaktdaten:
Germany
Aug 2019 12 21:21

Re: Haustiere

Schöne Erinnerungen mrgreen :daumenhoch:

Benutzeravatar
Sam Rothstein
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Offline
Beiträge: 675
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 16:42
Wohnort: Hildesheim
Hat sich bedankt: 186 Mal
Danksagung erhalten: 506 Mal
Geschlecht:
Germany
Aug 2019 13 00:53

Re: Haustiere

Mit Jod S11?
mrgreen mrgreen mrgreen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sam Rothstein für den Beitrag:
Karim Marouf
Bewertung: 16.67%

Benutzeravatar
Raven
Raidergenießer/in
Raidergenießer/in
Offline
Beiträge: 283
Registriert: Di 15. Okt 2019, 18:47
Hat sich bedankt: 253 Mal
Danksagung erhalten: 199 Mal
Geschlecht:
Germany
Okt 2019 23 10:14

Re: Haustiere

Wir hatten früher einen Wellensittich und ein Kanarienvogel. Beide sind sehr alt geworden und der Wellensittich konnte sogar ein wenig sprechen.
Der Kanarienvogel konnte schön singen und hatte am Hintern nie Federn gehabt. Keiner wusste warum das so war, vielleicht kam er so schon auf die Welt. Meine Mutter sagte oft, das sie ihm für den Winter ein paar Hosen häkeln würde - und ich glaubte das auch noch :schaemen: :autsch: mrgreen

Ich selber hatte einen Hamster den ich über alles liebte. Ich nahm ihn fast immer mit raus zum spielen und auch schon mal mit in die Schule. An einem Tag hatte ich ihn im Handarbeitskörbchen versteckt und als ich in der letzten Stunde Handarbeit hatte war mein ganzes Stickzeug zerfressen und mein Hamster hatte es sich in den Fetzen so richtig gemütlich gemacht. mrgreen

Natürlich habe ich ärger bekommen, denn die Lehrerin schaute in mein Körpchen, sah den Hamster und schrie. Meine Lüge war aufgeflogen und ich musste zum Direktor. :schaemen: *Nachsitzen* .....ich war überings 10 Jahre.... mrgreen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Raven für den Beitrag:
Norby
Bewertung: 16.67%
Allen ist das Denken erlaubt,doch vielen bleibt es erspart

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Offline
Beiträge: 2160
Registriert: Do 21. Jun 2018, 17:12
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 1635 Mal
Geschlecht:
Alter: 46
Kontaktdaten:
Germany
Okt 2019 23 12:12

Re: Haustiere

mrgreen mrgreen :daumenhoch:

Antworten Dateianhänge 1