Bäckerhandwerk im Jahr 1985

Antworten
Benutzeravatar
Marcus
Moderator
Moderator
Beiträge: 2042
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 3186 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Germany
Mär 2024 23 22:22

Bäckerhandwerk im Jahr 1985

Beitrag von Marcus

1985 begann Erik Meier seine Bäcker-Lehre in Osterholz.
Sein erster Tag sah gut aus - wenn da nur nicht das Schwarzbrot wäre.




Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5753
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9214 Mal
Danksagung erhalten: 5636 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Mär 2024 24 09:26

Re: Bäckerhandwerk im Jahr 1985

Beitrag von Norby

Ich hatte 1988 auch ein Praktikum, zum Entsetzen meiner Eltern, beim Bäcker gemacht :) Meine Eltern waren total dagegen, dadurch, dass mein Onkel schlechte Erfahrungen in den Backstuben als Bäcker & Konditor gemacht hatte. Am Ende hatte mir das auch alles nicht gefallen. Es ging sehr hektisch zu, viele kleine Reibereien unter dem ca. 10 Mann-Team und die Blechputzarbeiten in Handarbeit waren schon echt nervig.

Antworten

Zurück zu „Kindergarten, Schule & Arbeit“