Für die Schule - Vedes-Ratgeber 1980

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Jun 2019 22 17:24

Für die Schule - Vedes-Ratgeber 1980

Beitrag von Norby

150 + 151 Für die Schule.jpg




Benutzeravatar
Marcus
Moderator
Moderator
Beiträge: 2017
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 3166 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Germany
Jun 2019 24 11:39

Re: Für die Schule - Vedes-Ratgeber 1980

Beitrag von Marcus

Genau diese Farbe wie im Prospekt hatte mein Scout-Ranzen auch.

Benutzeravatar
Sam Rothstein
Wählscheibentelefonierer/in
Wählscheibentelefonierer/in
Beiträge: 1298
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Hildesheim
Hat sich bedankt: 745 Mal
Danksagung erhalten: 1272 Mal
Gender:
Germany
Jun 2023 11 10:44

Re: Für die Schule - Vedes-Ratgeber 1980

Beitrag von Sam Rothstein

Ich hatte nie so einen Plastikbomber.
Bei mir gabs nen richtigen Lederranzen.
Später dann Aktenkoffer,man war ja schließlich hochwichtig!!!
:daumenhoch: :daumenhoch:
Gruß

Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Forums-Nimmersatt
Forums-Nimmersatt
Beiträge: 2416
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 4496 Mal
Danksagung erhalten: 1858 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Jun 2023 11 11:13

Re: Für die Schule - Vedes-Ratgeber 1980

Beitrag von Sammy-Jooo

Die ersten Jahre hatte ich einen Lederranzen in Tornisterform, später dann einen Ranzen aus Kunstleder in "Sicherheitsorange". Das lag wohl am Schulweg von 6 km der mit Rad (Sommers wie Winters) bewältigt wurde. Später wurde dann abwechselnd zu BW-Kampftasche oder ALDI-Plastikbeutel gegriffen. In der Berufsfachschule und danach in der Berufsschule reichte ein Aktenkoffer, denn da brauchte man nicht so viele Bücher.

Nachtrag: Habe nochmal in Fotos gesucht und auch etwas gefunden. 1. Bild ist der Ranzen zwar nicht so gut zu sehen, aber Pfeile zeigen den Weg! 2. Bild Auch hier ist der Ranzen nicht so toll zu sehen, aber das Orangefarbene Ding ist ja kaum zu übersehen. Bild 3 und 4
Ranzen Leder.jpg
Ranzen Orange.jpg
BW-Tasche.jpg
Akte.jpg
Akte.jpg (5.13 KiB) 496 mal betrachtet
Symbolfotos aus dem Netz, denn die "Originale" waren mit Eddingstiften mit diversen Bandnamen und natürlich "AC/CD" Logo und "Dead Kennedys" Logo "Verziert".
:-: :-: :teufelgrins: :teufelgrins:

Antworten Dateianhänge 5

Zurück zu „Kindergarten, Schule & Arbeit“