Schneider Tintenkugelschreiber

Benutzeravatar
Mampe
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Beiträge: 592
Registriert seit: 5 Jahre 7 Monate
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 910 Mal
Danksagung erhalten: 1233 Mal
Gender:
Germany
Mai 2021 19 09:07

Schneider Tintenkugelschreiber

Beitrag von Mampe

Schneider Topball Tintenkugelschreiber (1978).jpg
(1978)



Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Forums-Nimmersatt
Forums-Nimmersatt
Beiträge: 2410
Registriert seit: 3 Jahre 9 Monate
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 4488 Mal
Danksagung erhalten: 1854 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Mai 2021 19 09:30

Re: Schneider Tintenkugelschreiber

Beitrag von Sammy-Jooo

So richtig gut waren die Teile allerdings nicht. Und die waren im unpassenden Moment leer, die Ersatzpatronen lagen daheim oder waren zu teuer.
:-: :-: :teufelgrins: :teufelgrins:

Benutzeravatar
Marcus
Moderator
Moderator
Beiträge: 2009
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 3159 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Germany
Mai 2021 19 09:33

Re: Schneider Tintenkugelschreiber

Beitrag von Marcus

Sammy-Jooo hat geschrieben: Mi 19. Mai 2021, 09:30 So richtig gut waren die Teile allerdings nicht. Und die waren im unpassenden Moment leer, die Ersatzpatronen lagen daheim oder waren zu teuer.
Ich glaube da verwechselst du etwas.
Der Tintenkugelschreiber hatte keine Patronen, sondern austauschbare Tintenminen.

Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Forums-Nimmersatt
Forums-Nimmersatt
Beiträge: 2410
Registriert seit: 3 Jahre 9 Monate
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 4488 Mal
Danksagung erhalten: 1854 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Mai 2021 19 09:46

Re: Schneider Tintenkugelschreiber

Beitrag von Sammy-Jooo

Stimmt, ich wollte auch Minen schreiben, aber dann kam doch nur Patronen aus den Fingern in die Tasten. Aber teuer waren die trotzdem!
:-: :-: :teufelgrins: :teufelgrins:

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5726
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9157 Mal
Danksagung erhalten: 5598 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Mai 2021 19 10:11

Re: Schneider Tintenkugelschreiber

Beitrag von Norby

Ich hatte so einen in Sparversion. Die Schrift hat darunter ordentlich gelitten, sehr blass auch musste ordentlich aufs Papier gedrückt werden.

Benutzeravatar
Kleini
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Beiträge: 573
Registriert seit: 3 Jahre 1 Monat
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal
Gender:
Germany
Mai 2021 19 22:38

Re: Schneider Tintenkugelschreiber

Beitrag von Kleini

Also diese Tintenkugelschreiber kenne ich gar nicht. In meiner Schulzeit hatte ich einen Füller von Geha, zahlreiche Geha Inky(s) und später einen Füller von Lamy (den gibt es übrigens heute immer noch zu kaufen)...

R81205bf98c5f9b77d36391c30d419a4f.jpg
91d32fa668c36032e67bd99f52be8a12.jpg
R93bd6e914c7e37b6e9b847c256964b27.jpg

Viele Grüße
Kleini

Benutzeravatar
jubel
Zauberwürfelprofi
Zauberwürfelprofi
Beiträge: 156
Registriert seit: 3 Jahre
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 161 Mal
Gender:
Alter: 56
Germany
Mai 2021 21 00:45

Re: Schneider Tintenkugelschreiber

Beitrag von jubel

Den inky hatte ich auch mal an den habe ich nicht mehr gedacht, erst als ich das Bild sah. Da sieht man mal für was so ein Forum alles gut ist. Bild

Antworten Dateianhänge 4

Zurück zu „Kindergarten, Schule & Arbeit“