Die Sieger (1994)

Benutzeravatar
Retro
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Beiträge: 610
Registriert seit: 2 Jahre 3 Monate
Wohnort: Altomünster
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 822 Mal
Gender:
Alter: 52
Germany
Feb 2024 05 22:41

Die Sieger (1994)

Beitrag von Retro

DIE SIEGER

die sieger.jpg
die sieger.jpg (50.9 KiB) 151 mal betrachtet

Die SEK-Beamten Karl Simon (Herbert Knaup) und Heinz Schaefer (Hannes Jaenicke) sind nicht nur Kollegen, sondern auch Freunde.
Als die Frau von Heinz jedoch ein behindertes Kind zur Welt bringt dreht dieser durch, tötet das Baby- und anschließend auch sich selbst.
So zumindest die offizielle Geschichte dieses Kindsmordes, die gefundene Leiche von Heinz konnte nie zweifelsfrei identifiziert werden.
Jahre später trifft Karl bei einem SEK-Einsatz auf einen Gegner, in welchem er Heinz zu erkennen glaubt- was er auch so weitergibt.
Natürlich glaubt ihm niemand, oder besser gesagt will ihm niemand glauben- denn eben dieser Mann ist als verdeckter Ermittler unterwegs.
Also ermittelt Karl auf eigene Faust, was schon bald nicht nur ihn selbst in Gefahr bringt...

Zuletzt habe ich den Film vor etwa 25 Jahren gesehen, auf Philips CD-i und eben jener Video CD, welche ich auch jetzt angesehen habe.
Damals hatte ich den Film als wirr und langweilig empfunden, zu meinen restlichen CD-i-Games und VCDs gestellt- und vergessen.
Zweitsichtung, ca. 25 Jahre später: Nichts hat sich geändert.
Ja, der Film ist gut besetzt, gut gespielt, in den Actionszenen aufwändig inszeniert und sieht auch generell wirklich gut aus.
Vielleicht wäre auch ein flotter 80 Minuten-Krimi daraus geworden- aber die vorliegenden 130 Minuten ziehen sich teils dahin wie Kaugummi.
Zudem erscheint mir auch heute noch vieles einfach wirr durcheinandergewürfelt und in mindestens einem Punkt auch unglaubwürdig-
warum man einen bekannten Kindermörder als verdeckten Ermittler einsetzt, will mir einfach immer noch nicht so recht in den Kopf.

4/10



Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2166
Registriert seit: 3 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 2577 Mal
Danksagung erhalten: 2146 Mal
Alter: 41
Germany
Feb 2024 06 19:49

Re: Die Sieger (1994)

Beitrag von Stranger Peer

Gehört das nicht in die 90er rein? ;)

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5705
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9086 Mal
Danksagung erhalten: 5577 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Feb 2024 06 19:57

Re: Die Sieger (1994)

Beitrag von Norby

Stimmt ;)

Antworten Dateianhänge 1

Zurück zu „90er“