Du benutzt einen Adblocker






Das Achtziger-Forum ist ein privates Forum und wird durch Werbung, Spenden und Eigenkapital finanziert. Daher zeigt das Achtziger-Forum in einigen Beiträge kleine "Ref-Links"-Anzeigen.



Im Forum wird Ehrenamtlich "gearbeitet" um Dich in Erinnerungen schwelgen zu lassen. Das Forum soll Dir Spaß und Freude machen. Also sei auch Du bitte so Fair und würdige die Arbeit in dem Du den Adblocker für diese Seite deaktivierst.
    So deaktivierst Du Deinen AdBlocker

Bitte deaktivieren Deinen ADBLOCKER für diese Seite:

1.- Tippe auf das Adblocker-Symbol.
2.- Wähle 'Nicht auf Seiten dieser Domain aktiv' (oder ähnliches).
Du kannst auch die Schaltfläche 'Auf dieser Seite aktiviert' oder 'Adblocker anhalten' drücken.
3.- Klicke auf die Schaltfläche 'Aktualisieren' Deines Browsers, um den Inhalt anzuzeigen, den Du sehen möchtest.

Da ist Dampf und Drive drin - Vedes Katalog 1982

Antworten Dateianhänge 2
Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Offline
Beiträge: 2608
Registriert: Do 21. Jun 2018, 17:12
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 2073 Mal
Danksagung erhalten: 2014 Mal
Geschlecht:
Alter: 46
Kontaktdaten:
Germany
Jun 2020 30 16:50

Da ist Dampf und Drive drin - Vedes Katalog 1982

Da ist Dampf und Drive drin 1.jpg
Dampfmaschine, Kreissäge, Schleifbock, Funksprechgeräte, Funkgeräte
Walki Talkies, Faller, Autorennbahn, Autobahn, Autorennen, a.m.s racing,
AFX LKW GMC mit Licht

Da ist Dampf und Drive drin 2.jpg
Carrera, Transpo, Transpo-Trucker, Helux, Servo
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Norby für den Beitrag (Insgesamt 3):
Arvika73, Sammy-Jooo, Django77
Bewertung: 50%



Sammy-Jooo
Matchboxschieber/in
Matchboxschieber/in
Offline
Beiträge: 105
Registriert: So 24. Mai 2020, 11:31
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Geschlecht:
Alter: 58
Germany
Jul 2020 01 08:54

Re: Da ist Dampf und Drive drin - Vedes Katalog 1982

Das waren noch Zeiten. Heutzutage könnten die Kids doch mit einer echten Dampfmaschine nicht mehr anfangen, hochstens noch mit einer virtuellen Dampfmaschine. Und die Carrera Bahn muss jetzt ja auch per APP gesteuert werden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sammy-Jooo für den Beitrag:
Norby
Bewertung: 16.67%

Benutzeravatar
Arvika73
Zauberwürfelprofi
Zauberwürfelprofi
Offline
Beiträge: 159
Registriert: Do 11. Jun 2020, 11:55
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 153 Mal
Geschlecht:
Alter: 46
Sweden
Jul 2020 01 15:50

Re: Da ist Dampf und Drive drin - Vedes Katalog 1982

Oh, wie ich heute noch den Geruch der warmen Kabel in den Steuergeräten in der Nase habe... Und irgendwann brannten die dann einfach durch. :p

Dampfmaschine? Konnten schon in den 80ern die meisten nichts mehr mit anfangen außer:

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Arvika73 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Sammy-Jooo, Norby
Bewertung: 33.33%
Wir hatten zwar Tschernobyl, Punks und Heino -
aber wir hatten die geilste Zeit überhaupt!

Benutzeravatar
Marcus
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Offline
Beiträge: 480
Registriert: Sa 30. Jun 2018, 22:26
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 591 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:
Germany
Jul 2020 02 09:17

Re: Da ist Dampf und Drive drin - Vedes Katalog 1982

Anfang der 80er habe ich die abgebildete Dampfmaschine mit diversem Zubehör geschenkt bekommen.
Sie funktioniert heute noch und ich lasse sie mindestens einmal im Jahr laufen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Marcus für den Beitrag (Insgesamt 2):
Norby, Arvika73
Bewertung: 33.33%

Antworten Dateianhänge 2