Action Team

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Dez 2019 15 21:05

Action Team

Beitrag von Norby

In Deutschland wurden ab den 1970er Jahren, die an G.I. Joe angelehnte HASBRO-Figuren, unter den Namen Action Team durch die Firma Schildkröt vermarktet. Die ersten Figuren waren John Steel, eine Adaption von G.I. Joe, und der bärtige Hard Rock im orangefarbenen Overall. Später folgten der dunkelhäutige Tom Stone und die beiden weiblichen Figuren Super Sandy und Super Peggy. Der Blondbart Bob Power und die beiden Indianerfiguren Adlerauge und Shalaly komplettierten die Serie. In den 1980er-Jahren waren in Deutschland einige der späteren Palitoy-Action-Force-Figuren erhältlich, allerdings wurden einige als zu gewaltlastig empfundene Elemente umgeändert; zum Beispiel Schusswaffen zu Betäubungswaffen umerklärt und Totenkopf-Symbole entfernt. Auch die Comicserie von Marvel UK wurde kurzzeitig vom Condor-Verlag auf Deutsch veröffentlicht. Die originalen G.I.-Joe-Figuren, die in Deutschland bislang nicht vertrieben wurden, waren anlässlich des Kinofilms G.I. Joe – Geheimauftrag Cobra ab Juli 2009 unter dem Originaltitel G.I. Joe: The Rise of Cobra nun auch in Deutschland erhältlich.

Action Team.jpg
1977



Benutzeravatar
Sam Rothstein
Wählscheibentelefonierer/in
Wählscheibentelefonierer/in
Beiträge: 1298
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Hildesheim
Hat sich bedankt: 745 Mal
Danksagung erhalten: 1272 Mal
Gender:
Germany
Jun 2023 16 06:57

Re: Action Team

Beitrag von Sam Rothstein

Puppenspielzeug für Jungs,lol.
:ironie: :D :D

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Jun 2023 18 09:47

Re: Action Team

Beitrag von Stranger Peer

Nix geht über MotU! :-:

Antworten Dateianhänge 1

Zurück zu „Puppen, Plüschtiere & Actionfiguren“