Hirschmann Autoantenne 1978

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Aug 2020 23 11:11

Hirschmann Autoantenne 1978

Beitrag von Norby

Zur dieser Zeit, war das etwas besonderes. Heute die neuen Genrationen kennen noch nicht mal eine Antenne die man per Hand auszog ;)

Hirschmann Autoantenne 1978.jpg
1978



Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Forums-Nimmersatt
Forums-Nimmersatt
Beiträge: 2416
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 4496 Mal
Danksagung erhalten: 1858 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Aug 2020 23 11:41

Re: Hirschmann Autoantenne 1978

Beitrag von Sammy-Jooo

Lustig wurde es wenn die Leute ihre Antenne nicht pflegten und die dann einfror und nicht mehr ausfuhr. Das einzige was dann ausfuhr waren die Besitzer, denn die fuhren aus der Haut weil die Reparatur teurer als eine neue Antenne wurde.
:-: :-: :teufelgrins: :teufelgrins:

Benutzeravatar
Mampe
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Beiträge: 592
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 910 Mal
Danksagung erhalten: 1233 Mal
Gender:
Germany
Sep 2020 01 08:39

Re: Hirschmann Autoantenne 1978

Beitrag von Mampe

Hirschmann hatte auch tolle Produkte für daheim. Ein geniales Teil, wenn der UKW Eempfang nicht so optimal war :daumenhoch:

Hirschmann Antennen 1984.jpg
(1984)

Benutzeravatar
Arvika73
Mega-Retro-Fan
Mega-Retro-Fan
Beiträge: 839
Registriert seit: 3 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 294 Mal
Danksagung erhalten: 1133 Mal
Gender:
Alter: 50
Sweden
Sep 2020 01 09:26

Re: Hirschmann Autoantenne 1978

Beitrag von Arvika73

Überhaupt, was wir vor der Zeit des Internets alles angestellt haben mit unseren Antennen... Antennenverstärker mit Rauschminderung, die Antenne an den unmöglichsten Stellen im Raum ausgerichtet...
Bei mir verlief bis in die frühen 2000er immer eine Schleife aus Klingeldraht an der Decke um das komplette Zimmer herum. Aber wenn man dann mitten in Hessen ein kleines Lokalradio aus Württemberg reingekriegt hat (bei kaltem, klarem Wetter), war man der King.

Heute besteht dazu ja leider keine Notwendigkeit mehr. Empfangsrekorede (ob bei UKW oder Kurzwelle) interessieren niemanden mehr - Internet an, Sender anklicken, fertig).
Und leider gibt es ja auch keinen Grund mehr dafür - Sender mit einem wirklichen Profil scheint es gar nicht mehr zu geben. Alles weichgespült und Einheitsbrei aus ein bis zwei der gängigen Formate. Früher hat man sich angestrengt, um RTL, SWF3, WDR2 und andere profilierte Stationen zu empfangen, heute merkt man kaum einen Unterschied. Musiklaufpläne kommen aus dem Computer, nicht mehr aus der Hand, der Sachkenntnis und der Kreativität eines guten Musikredakteurs. Moderatoren haben kaum noch eine Möglichkeit, ihre Persönlichkeit, ihren Geschmack und ihre Ideen einzubringen. Comedy-Formate werden von Sender zu Sender weiterverkauft. Radio Zitrone oder der frühe Elmar Hörig - das war etwas Besonderes, was man außerhalb des Sendegebietes nicht kannte. Und wenn man heute die Lizenz nicht kaufen kann/will, dann kann man ja immer noch kopieren. Wie viele Sender haben ihren eigenen Gerhard Schröder kgebracht oder heute ihre eigene Angela Merkel... Und meist ist es nicht Wert, die 30 Sekunden bis zum Ende zu hören...
Wir hatten zwar Tschernobyl, Punks und Heino -
aber wir hatten die geilste Zeit überhaupt!


Follow me on Spotify:
Bild The 80s Guru

Über 100 Playlists aus vielen Zeiten und Ländern - u.a. eine Jahres-Playlist für jedes Jahr von 1970 bis 1999.

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Sep 2020 01 11:04

Re: Hirschmann Autoantenne 1978

Beitrag von Norby

Arvika73 hat geschrieben: Di 1. Sep 2020, 09:26 Sender mit einem wirklichen Profil scheint es gar nicht mehr zu geben.

Danke :daumenhoch: Da gibt es von meiner Seite nichts mehr hinzu zufügen. Treffender konnte man es nicht schreiben. Kein Wunder dass immer mehr Menschen auf Spotify oder Prime Music im Auto, aber auch zuhause zurückgreifen.

Antworten Dateianhänge 2

Zurück zu „Andere Hersteller, Tuning, IAA, Autozubehör usw.“