Duracell

Benutzeravatar
Mampe
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Beiträge: 592
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 910 Mal
Danksagung erhalten: 1233 Mal
Gender:
Germany
Feb 2019 15 20:01

Duracell

Beitrag von Mampe

Duracell.jpg
(1972)



Tina
Zauberwürfelprofi
Zauberwürfelprofi
Beiträge: 162
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 216 Mal
Gender:
Germany
Feb 2019 16 14:47

Re: Duracell

Beitrag von Tina

Wird das jetzt hier ne Werbeseite? :-(

Benutzeravatar
Mampe
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Beiträge: 592
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 910 Mal
Danksagung erhalten: 1233 Mal
Gender:
Germany
Feb 2019 16 17:35

Re: Duracell

Beitrag von Mampe

Tina hat geschrieben: Sa 16. Feb 2019, 14:47 Wird das jetzt hier ne Werbeseite? :-(
Noe!

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Feb 2019 17 08:57

Re: Duracell

Beitrag von Norby

Off-topic
Tina hat geschrieben: Sa 16. Feb 2019, 14:47 Wird das jetzt hier ne Werbeseite? :-(
Es gibt ein Grundlegendes Problem bei den Retrofans. Es gibt mit Sicherheit einige, die alte Relikte zuhause stehen haben, aber die meisten haben von damals nichts mehr. Auch braucht man erst mal die ganzen User die bereit sind, Fotos im Forum zu stellen. Daher finde ich das alte Werbeanzeigen und Kataloge super dazu geeignet sind um alte Erinnerungen hervor zu holen. :daumenhoch: Einige führten auch zur Diskussion, und dafür steht ja ein Forum.

Benutzeravatar
Mampe
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Beiträge: 592
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 910 Mal
Danksagung erhalten: 1233 Mal
Gender:
Germany
Feb 2019 17 14:05

Re: Duracell

Beitrag von Mampe

Norby hat geschrieben: So 17. Feb 2019, 08:57
Off-topic
Tina hat geschrieben: Sa 16. Feb 2019, 14:47 Wird das jetzt hier ne Werbeseite? :-(
Es gibt ein Grundlegendes Problem bei den Retrofans. Es gibt mit Sicherheit einige, die alte Relikte zuhause stehen haben, aber die meisten haben von damals nichts mehr. Auch braucht man erst mal die ganzen User die bereit sind, Fotos im Forum zu stellen. Daher finde ich das alte Werbeanzeigen und Kataloge super dazu geeignet sind um alte Erinnerungen hervor zu holen. :daumenhoch: Einige führten auch zur Diskussion, und dafür steht ja ein Forum.
Sind wir nicht die Generation die heute noch Dutzende Werbe Jingels mitsingen oder sprechen kann? Meiner Erfahrung nach gehörte Werbung damals einfach zur Alltagskultur dazu und das anschließende Verfremden oder Verballhornen auf dem Schulhof oder im Freundeskreis. Wenn Norby heute Werbung vom Braunen Bär postet, erinnere ich mich an unbeschwerte heiße Sommertage und wie ich mir mit ein paar Groschen in der Tasche einen Braunen Bär beim Kiosk gekauft habe. Ich würde mich freuen auch weiterhin zeitgenössische Werbung oder Katalogseiten zu sehen :daumenhoch:

Antworten Dateianhänge 1

Zurück zu „Haushaltsgeräte“