Seite 1 von 1

Haushaltsgeräte, Mikrowelle, Raclett - Quelle-Katalog 1986

Verfasst: Fr 14. Dez 2018, 16:48
von Norby
Quelle-Katalog Seite 82.png



Quelle-Katalog Seite 83.png

Re: Haushaltsgeräte, Mikrowelle, Raclett - Quelle-Katalog 1986

Verfasst: Mi 3. Nov 2021, 20:53
von jenny
:daumenhoch:

Re: Haushaltsgeräte, Mikrowelle, Raclett - Quelle-Katalog 1986

Verfasst: Do 4. Nov 2021, 09:42
von Sammy-Jooo
Zu der Zeit waren die Geräte ja schon relativ handlich und der Preis eingermassen human. In meiner Ausbildung in einem Betrieb für Kücheneinrichtungen (1980 - 1983) kamen die Mikrowellengeräte langsam in Deutschland an. Die Geräte waren in etwas doppelt bis dreimal so groß wie heute, der Garraum war aber in etwa so groß wie heute. Nur der Preis lag doch etwas höher, so etwa bei 2500,- bis 4500,- DM je nach Ausführung. Und das Gewicht war "etwas" höher und es wurde geraten die Teile nur auf stabilen Tischen zu betreiben.

Re: Haushaltsgeräte, Mikrowelle, Raclett - Quelle-Katalog 1986

Verfasst: Di 9. Nov 2021, 06:27
von Dirk1965
Wir besitzen noch eine Mikrowelle von Panasonic, gekauft 1988. Diese ist täglich in Betrieb und funktioniert bislang tadellos.