Ford Scorpio

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Aug 2022 04 10:55

Ford Scorpio

Beitrag von Norby

Ausschnitte aus dem DDR-Magazin Kraftfahrzeugtechnik 09/1986
Ford Scorpio (1).jpg
Ford Scorpio (2).jpg
Ford Scorpio (3).jpg
Ford Scorpio (4).jpg



Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Forums-Nimmersatt
Forums-Nimmersatt
Beiträge: 2416
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 4496 Mal
Danksagung erhalten: 1858 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Aug 2022 04 15:47

Re: Ford Scorpio

Beitrag von Sammy-Jooo

Das war ein schönes Auto, aber konnte der "Sternmarke" den Rang 1 bei der Geschäftswelt nicht ablaufen.

:ironie:
:-: :-: :teufelgrins: :teufelgrins:

Benutzeravatar
Retro
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Beiträge: 612
Registriert seit: 2 Jahre 4 Monate
Wohnort: Altomünster
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 824 Mal
Gender:
Alter: 53
Germany
Aug 2022 04 16:12

Re: Ford Scorpio

Beitrag von Retro

Ich fand den optisch immer total langweilig- ebenso wie die Autos der "Sternmarke". ^^
(Wobei das Facelift-Modell später dann komplett hässlich war. Dann lieber langweilig.) ;)

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Aug 2022 04 18:42

Re: Ford Scorpio

Beitrag von Norby

Ich hatte den Facelift und war Mega stolz drauf. War ein geiles Auto. Ich mochte schon immer die Designs von Ford.
01.png

Benutzeravatar
Retro
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Beiträge: 612
Registriert seit: 2 Jahre 4 Monate
Wohnort: Altomünster
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 824 Mal
Gender:
Alter: 53
Germany
Aug 2022 04 18:56

Re: Ford Scorpio

Beitrag von Retro

Für mich eines der hässlichsten Autos die ich kenne... :skeptisch:

Die Geschmäcker eben. ^^

Benutzeravatar
Django77
Raidergenießer/in
Raidergenießer/in
Beiträge: 267
Registriert seit: 3 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 357 Mal
Gender:
Alter: 46
Switzerland
Aug 2022 05 12:46

Re: Ford Scorpio

Beitrag von Django77

In der Ursprungsversion gefiel mir der Scorpio recht gut und die Auszeichnung zum Auto des Jahres m.E. durchaus gerechtfertigt (obwohl diese ja nicht wirklich viel aussagt über die "Qualität" eine Autos aussagt ;) ). Und vor allem kriegte man bei Ford im Vergleich zur Konkurrenz einfach mehr Auto fürs Geld. Das Facelift war dann doch gewagt. Aber da der Scorpio nach 9 Jahren Bauzeit eh' eine komplette Neuauflage nötig gehabt hätte und da Ford wohl schon damals beschlossen hatte, dieses Marktsegment in Zukunft nicht mehr zu bedienen, hielten sich die Risiken dieses "Experiments" in Grenzen :D

Antworten Dateianhänge 5

Zurück zu „Ford“