VW Typ 3 (1961–1973)

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Apr 2021 27 12:33

Re: VW Typ 3 (1961–1973)

Beitrag von Norby

Und hier in kaputt :( Dieser verunfallte 1600er Variant gehörte mein Vater. Es war wie man sehen kann ein heftiger Unfall. Meine Vater war leicht und der andere Verkehrsteilnehmer schwer verletzt. Mein Vater hatte ursprünglich erst die Schuld bekommen, da er angeblich über eine rote Ampel gefahren wäre. Es hat sich aber später, ich weiß leider nicht ganz genau wie, herausgestellt, dass die Ampeln von der Kreuzung in allen Richtungen grün angezeigt haben. Zum Glück wurde die Unschuld für mein Vater bewiesen, es standen harte Strafen auf dem Spiel, da der andere Verkehrsteilnehmer durch den Unfall körperlich geprägt bleiben sollte. Mein Vater hatte Jahre später noch Glassplitter aus dem Gesicht gezogen, da zu dieser Zeit die Autos noch kein Verbundglas hatten. Ich war zu dieser Zeit ein paar Monate bzw. ungefähr ein Jahr alt. Meine Eltern musste da als junge Familie durch eine sehr üble Zeit gehen.

Privates 2 (28).JPG
Privates 2 (29).JPG



Benutzeravatar
Sam Rothstein
Wählscheibentelefonierer/in
Wählscheibentelefonierer/in
Beiträge: 1298
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Hildesheim
Hat sich bedankt: 745 Mal
Danksagung erhalten: 1272 Mal
Gender:
Germany
Apr 2021 27 16:48

Re: VW Typ 3 (1961–1973)

Beitrag von Sam Rothstein

Mit Sicherheit war es damals nicht so toll.
Wichtiger war,dass die Karre nen Ascher und Kippenazünder oder so hatte.
Das wurde beim Händler angepriesen,danach haben die Kunden gefragt.
Sicherheit war zweitrangig.
Lieber den Motor eine Nummer größer als anständige Gurte!
Leider war das so.
Beim 1600er sieht auch deutlich,wie steif der gebaut ist.
Da geht alle Energie auf den Körper,wenn es knallt.
Bei Käfer auch.
Auto sieht nach dem Bumms noch gut aus,Fahrer aber tot hinterm lenkrad.
Insofern dürfen wir uns freuen,dass wir heute deutlich sicherere Autos fahren dürfen,auch wenn sie optisch kein bißchen Charme mehr haben.
Gruß

Antworten Dateianhänge 41

Zurück zu „Volkswagen“