Seite 1 von 1

Die Heimcomputerszene in der DDR

Verfasst: Mi 25. Mär 2020, 16:38
von Sam Rothstein

Re: Die Heimcomputerszene in der DDR

Verfasst: Mi 25. Mär 2020, 22:42
von Norby
"Auferstanden aus Platinen" mrgreen :daumenhoch:

Interessanter Beitrag :daumenhoch:

Re: Die Heimcomputerszene in der DDR

Verfasst: Do 26. Mär 2020, 09:34
von Sam Rothstein
Moin.
Wenn man das so sieht,dann hat man unwillkürlich immer ein Grinsen im Gesicht,lol. mrgreen
Und irgendwie auch ein wenig Mitleid,sorry. :suess:
Wir hatten schon Glück,dass wir im Westen waren und technisch weit vorraus.
Und dass wir auch Zugang dazu hatten und nicht alles Gute nur Exportiert wurde. :daumenhoch:
Gruß

Re: Die Heimcomputerszene in der DDR

Verfasst: Do 26. Mär 2020, 10:23
von Norby
Meine Frau und Ihre Familie lebten damals in Ost-Berlin. Meine Frau, damals noch ein junges Teengirl, bekam einen C64 geschenkt. Gespielt aber hatten meist nur die Mutter und die Tante mrgreen

Re: Die Heimcomputerszene in der DDR

Verfasst: Di 5. Mai 2020, 19:47
von Yorgos
"Der KC compact, ein am 7. Oktober 1989 eingeführter und wegen des fast unmittelbar folgenden Zusammenbruches der DDR seltener Klon des CPC464 auf Basis DDR- bzw. sowjetischer Chipsätze. Fast kompatibel, mit 64 kB bzw. optionalen 128 kB RAM ausgestattet, wurde er mit einem Kassettenrecorder oder einem optionalen (und noch selteneren) externen 5,25″-Robotron-Diskettenlaufwerk und einem Fernseher betrieben, das Gehäuse erinnerte entfernt an den C64."
(Wikipedia)

Bild

Re: Die Heimcomputerszene in der DDR

Verfasst: Fr 9. Feb 2024, 10:11
von Marcus
Videolink gefixt!