Du benutzt einen Adblocker






Das Achtziger-Forum ist ein privates Forum und wird durch Werbung, Spenden und Eigenkapital finanziert. Daher zeigt das Achtziger-Forum in einigen Beiträge kleine "Ref-Links"-Anzeigen.



Im Forum wird Ehrenamtlich "gearbeitet" um Dich in Erinnerungen schwelgen zu lassen. Das Forum soll Dir Spaß und Freude machen. Also sei auch Du bitte so Fair und würdige die Arbeit in dem Du den Adblocker für diese Seite deaktivierst.
    So deaktivierst Du Deinen AdBlocker

Bitte deaktivieren Deinen ADBLOCKER für diese Seite:

1.- Tippe auf das Adblocker-Symbol.
2.- Wähle 'Nicht auf Seiten dieser Domain aktiv' (oder ähnliches).
Du kannst auch die Schaltfläche 'Auf dieser Seite aktiviert' oder 'Adblocker anhalten' drücken.
3.- Klicke auf die Schaltfläche 'Aktualisieren' Deines Browsers, um den Inhalt anzuzeigen, den Du sehen möchtest.

Elektronische Spiele und LCD-Spiele

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Offline
Beiträge: 2851
Registriert: Do 21. Jun 2018, 17:12
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 2663 Mal
Danksagung erhalten: 2224 Mal
Geschlecht:
Alter: 47
Kontaktdaten:
Germany
Dez 2019 02 20:36

Re: Telespiele - Vedes Ratgeber

Marcus hat geschrieben:
Mo 2. Dez 2019, 20:05
Das waren die Sachen, die man sich vor Weihnachten in den Prospekten angesehen hat.
Komisch, für den Atari 2600 ist gar kein Preis angegeben!
Das könnte daran liegen, dass die Preise damals in Bewegung waren und man sich zum Zeitpunkt des Drucks des Prospekts nicht festlegen wollte.
Ja, gerade zu Weihnachten. Da gab es auch viele Sonderkataloge, gerade von Quelle, Otto und Co. Gerade zu Weihnachten war viele elektronische Geräte und Spielzeug drin.

Das mit den Preisen habe ich auch in anderen Katalogen mal gesehen. Manchmal stand sogar die Bitte dabei, anzurufen um einen aktuellen Preis zu bekommen.



Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Offline
Beiträge: 2851
Registriert: Do 21. Jun 2018, 17:12
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 2663 Mal
Danksagung erhalten: 2224 Mal
Geschlecht:
Alter: 47
Kontaktdaten:
Germany
Jan 2020 19 14:25

Telespiele

Telespiele - Vedes 1989.jpg
LCD-Spiel, Telespiel, Mauslabyrinth, Tontaubenschießen, Hartung,
Ufo-Star, Golf, Flipper, Fahr-Cockpit, Simulator, NES, Nintendo,
Super Mario, Legend of Zelda, Tennis, 3D-LCD-Spiel, Mars Rider,
Fußball

Vedes 1989

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Offline
Beiträge: 2851
Registriert: Do 21. Jun 2018, 17:12
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 2663 Mal
Danksagung erhalten: 2224 Mal
Geschlecht:
Alter: 47
Kontaktdaten:
Germany
Feb 2020 27 16:55

LuckyPucky

Eine Telespiel Werbung (1982) mit dem Pac-Man-Clone LuckyPucky.

LuckyPucky 1982.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Norby für den Beitrag:
Karim Marouf
Bewertung: 16.67%

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Offline
Beiträge: 2851
Registriert: Do 21. Jun 2018, 17:12
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 2663 Mal
Danksagung erhalten: 2224 Mal
Geschlecht:
Alter: 47
Kontaktdaten:
Germany
Apr 2020 19 08:31

Telespiele

Computer-Spiel-Systeme Vedes 1983.jpg
Tomy Lupin, Monkey-Kong, Atari 2600, Micro Chess, CBS Colecovision, Schachcomputer,
Mephisto, Electonic, Radio, Microtronic, Computer, Telespiel, Busch

aus dem Vedes-Katalog 1983
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Norby für den Beitrag (Insgesamt 2):
Karim Marouf, Helge1302
Bewertung: 33.33%

Benutzeravatar
Marcus
Moderator
Moderator
Offline
Beiträge: 612
Registriert: Sa 30. Jun 2018, 22:26
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 790 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:
Germany
Apr 2020 19 19:20

Re: Computer-Spiel-Systeme Vedes 1983

1983 war ja der Videospiele-Crash.
Da waren die Preise für Videospiele ständig in Bewegung.
Das dürfte der Grund sein, warum hier im Katalog keine Preise für das Atari VCS und das Colecovision angegeben sind.
So ein Katalog war ja länger gültig und da wollte man sich nicht auf einen Preis festlegen.

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Offline
Beiträge: 2851
Registriert: Do 21. Jun 2018, 17:12
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 2663 Mal
Danksagung erhalten: 2224 Mal
Geschlecht:
Alter: 47
Kontaktdaten:
Germany
Apr 2020 19 20:07

Re: Computer-Spiel-Systeme Vedes 1983

Nicht nur 1983. In allen 80er Katalogen von Vedes die ich habe, stehen bei Spielekonsolen und Computer keine Preise.

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Offline
Beiträge: 2851
Registriert: Do 21. Jun 2018, 17:12
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 2663 Mal
Danksagung erhalten: 2224 Mal
Geschlecht:
Alter: 47
Kontaktdaten:
Germany
Jun 2020 06 13:48

Vedes 1982 - Unterhaltungselektronik - Computerspiele

Vedes 1982 - Unterhaltungselektronik - Computerspiele.jpg
Atari 2600, Telespiel, Telespiele, Schachcomputer, Schach, Computer, Atari, Puckman,
Tomy, Caveman, Computerspiel, Game, Games, Radio Technik, Micro-Computer
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Norby für den Beitrag (Insgesamt 3):
Sammy-Jooo, Yorgos, Mampe
Bewertung: 50%

Benutzeravatar
Stranger Peer
Raidergenießer/in
Raidergenießer/in
Offline
Beiträge: 292
Registriert: Fr 15. Mai 2020, 20:00
Hat sich bedankt: 213 Mal
Danksagung erhalten: 298 Mal
Alter: 38
Germany
Jun 2020 06 17:06

Re: Vedes 1982 - Unterhaltungselektronik - Computerspiele

Die Werbetexte sind echt zum Schießen. mrgreen
Der Atari hat keinen Preis. Gratisangebot wahrscheinlich?
Was mich aber stutzig macht, ist das abgebildete Atari-Gerät. Es ist das Vorgängermodell vom CX2600A, also der mit den sechs Schaltern auf der Oberfläche. Das "neue" Modell (ab 1980) hat aber nur noch vier Schalter.

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Offline
Beiträge: 2851
Registriert: Do 21. Jun 2018, 17:12
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 2663 Mal
Danksagung erhalten: 2224 Mal
Geschlecht:
Alter: 47
Kontaktdaten:
Germany
Jun 2020 06 17:16

Re: Vedes 1982 - Unterhaltungselektronik - Computerspiele

Stranger Peer hat geschrieben:
Sa 6. Jun 2020, 17:06
Was mich aber stutzig macht, ist das abgebildete Atari-Gerät. Es ist das Vorgängermodell vom CX2600A, also der mit den sechs Schaltern auf der Oberfläche. Das "neue" Modell (ab 1980) hat aber nur noch vier Schalter.
So viel wie ich weiß erst ab die Darth-Vader-Variante. Und das war 1982. Würde daher passen.

Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Raidergenießer/in
Raidergenießer/in
Offline
Beiträge: 203
Registriert: So 24. Mai 2020, 11:31
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 324 Mal
Danksagung erhalten: 194 Mal
Geschlecht:
Alter: 58
Germany
Jun 2020 06 17:50

Re: Vedes 1982 - Unterhaltungselektronik - Computerspiele

Diese "Holzkiste" von Atari hätte ich gerne gehabt. Ich hatte viel später die "geschrumpfte" Version, also 2600 Junior. Damit begann das ganze "Elend" der bunten Spiele am TV Gerät. :ironie:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sammy-Jooo für den Beitrag:
Norby
Bewertung: 16.67%

Antworten Dateianhänge 12

Zurück zu „elektronisches Spielzeug“