Die Suche ergab 553 Treffer

von Mampe
Mi 4. Okt 2023, 09:15
Forum: Bücher
Thema: Ein Fall für TKKG
Antworten: 6
Zugriffe: 3612
Gender:
Germany

Re: Ein Fall für TKKG

War bei mir genauso. Bei uns gab es einen Büchereibus der einmal die Woche kam und bei dem ich Stammkunde war. :daumenhoch:
von Mampe
Sa 19. Mär 2022, 13:33
Forum: Audio Technik & Zubehör
Thema: ITT Schaub Lorenz HiFi
Antworten: 13
Zugriffe: 5606
Gender:
Germany

Re: ITT Schaub Lorenz HiFi

Hallo Retro, ist ein wirklich tolles Gerät und wird wahrscheinlich von 1973 oder 1974 sein. Die ITT Boxen hatten seinerzeit nicht gerade den besten Ruf, aber richtig dumpf sollten sie trotzdem nicht klingen, wenn sie sonst in Ordnung sind. Wie reagiert denn der Klang der Boxen, wenn Du das Mischpult...
von Mampe
Fr 18. Mär 2022, 11:39
Forum: Puppen, Plüschtiere & Actionfiguren
Thema: Suche nach einem Teddy
Antworten: 2
Zugriffe: 863
Gender:
Germany

Re: Suche nach einem Teddy

Hallo,
unter dem Markennamen „good play“ hat Quelle solche Kuscheltiere verkauft. Da gab es nicht nur Teddys, sondern auch alle möglichen anderen Tiere.
von Mampe
Sa 20. Nov 2021, 09:38
Forum: 50er
Thema: NordMende Othello 58
Antworten: 14
Zugriffe: 3082
Gender:
Germany

Re: NordMende Othello 58

Bevor ihr etwas an den TA/TB Anschluss des Röhrenradios anschließt, bitte gut informieren um was für einen Anschluss es sich bei eurem Radio handelt. Meist sind es hochohmige Monoeingänge entweder mit DIN oder Bananenstecker. Da kann schnell was schief gehen, insbesondere wenn man sich das Anschluss...
von Mampe
Fr 19. Nov 2021, 20:55
Forum: 50er
Thema: NordMende Othello 58
Antworten: 14
Zugriffe: 3082
Gender:
Germany

Re: NordMende Othello 58

Was passiert eigentlich wenn die UKW abschalten und alles nur noch DAB+ ist? Gibt es dafür schon alternative Rettungsmöglichkeiten von den alten Radios, so dass die weiterhin funktionieren? Wäre echt traurig, wenn dann nichts mehr geht. Für ein paar Euro kannst Du Dir einen UKW Mini Sender kaufen. ...
von Mampe
Fr 19. Nov 2021, 09:26
Forum: 50er
Thema: NordMende Othello 58
Antworten: 14
Zugriffe: 3082
Gender:
Germany

NordMende Othello 58

Das ist mein Nordmende Othello von 1958. Ein wirkliches tolles Radio mit einem tollen Sound und einer super Empfangsleistung und das mit mehr als sechzig Jahren auf dem Buckel. Nordmende Othello58 -1.jpg Nordmende Othello58 - 3.jpg Nordmende Othello58 - 2.jpg NordmendeOthello58.jpg Das gute Stück ko...
von Mampe
Do 18. Nov 2021, 07:30
Forum: 60er
Thema: Pril
Antworten: 0
Zugriffe: 748
Gender:
Germany

Pril

Pril 1967.jpg
(1967)
von Mampe
Do 18. Nov 2021, 07:29
Forum: 60er
Thema: Schwarzer Kater
Antworten: 5
Zugriffe: 1456
Gender:
Germany

Schwarzer Kater

Schwarzer Kater 1967.jpg
(1967)
von Mampe
Do 18. Nov 2021, 07:28
Forum: 60er
Thema: Ford Transit
Antworten: 4
Zugriffe: 1324
Gender:
Germany

Ford Transit

Ford Transit 1967.jpg
(1967)
von Mampe
Do 18. Nov 2021, 07:27
Forum: 60er
Thema: Olympia Splendid 33
Antworten: 1
Zugriffe: 934
Gender:
Germany

Olympia Splendid 33

Hier ein paar Bilder meiner schönen und funktionstüchtigen Olympia Splendid 33 von 1962.
Olympia Splendid 1.jpg
Olympia Splendid 2.jpg
Olympia Splendid 3.jpg
Olympia Splendid 4.jpg
Benutze sie heute noch regelmäßig, was immer wieder zu Verwunderung bei den Empfängern der Briefe führt ^^

Zur erweiterten Suche