Die Suche ergab 8 Treffer

von Storydog
So 21. Apr 2024, 14:52
Forum: Aktuelles aus der Neuzeit
Thema: Wichart von Roëll ist tot
Antworten: 1
Zugriffe: 82
Gender:
Germany

Re: Wichart von Roëll ist tot

An die späte Zeit von Klimbim habe ich sogar noch Kindheitserinnerungen. Dass mich das meine Eltern sehen ließen? Der Schauspieler dürfte von der "breiten Masse" wohl vor allem mit dieser Rolle bei Klimbim verbunden gewesen sein, obwohl er in seiner schauspielerischen Vita sicher mehr vorz...
von Storydog
Sa 6. Apr 2024, 17:57
Forum: Nachrichten
Thema: 1983 - Geschichte wird gemacht!
Antworten: 5
Zugriffe: 874
Gender:
Germany

Re: 1983 - Geschichte wird gemacht!

Also von einer Reise zurück ins Jahr 1993 hätte ich mehr, in 1983 war ich doch (fast) noch ein Kind und auf meinen Golf müsste ich auch verzichten(den gibt es erst seit März 1986). Aber gegen die drei Wochen auf einem Bungalowpark in Noord Brabant noch mal zu erleben, hätte ich auch nichts einzuwend...
von Storydog
Sa 16. Mär 2024, 19:02
Forum: Audio Technik & Zubehör
Thema: BASF Chrome Super II 1988
Antworten: 7
Zugriffe: 4595
Gender:
Germany

Re: BASF Chrome Super II 1988

Meine Tapetimes lagen zwischen ca. 1994 und 2002. Ich kaufte meist die damaligen Versionen der Chrome Super II oder vereinzelt auch das damalige Topmodell Reference TP II oder die Chrome Maxima II. Ein paar Mal kaufte ich auch Maxell Kassetten. Aufgenommen habe ich geliehene CDs aus Stadtbibliotheke...
von Storydog
Di 12. Mär 2024, 19:39
Forum: Aktuelles aus der Neuzeit
Thema: Eric Carmen verstorben
Antworten: 3
Zugriffe: 882
Gender:
Germany

Re: Eric Carmen verstorben

Vor ein paar Stunden kam beim Quiz in der Sendung "Kaffee oder Tee" (Südwest 3) tatsächlich, welcher Sänger durch "All by myself" aus dem Jahre 1976 weltbekannt wurde. Das hatte also in dem Fall tatsächlich einen traurigen aktuellen Hintergrund.
von Storydog
So 25. Feb 2024, 15:55
Forum: Mercedes
Thema: Mercedesprogramm 1973
Antworten: 3
Zugriffe: 421
Gender:
Germany

Re: Mercedesprogramm 1973

Geht mir auch so mit der Übersicht. Hinzu kommt noch, seit ich nun langsam und über die Jahre in die Rolle des Oldtimerfahrers gewachsen bin(gemäß der 30 Jahre Marke eigentlich exakt in der Nacht vom 6. März 2016 auf den 7. März 2016) kenne ich mich mit den aktuellen Modellen immer weniger aus. Und ...
von Storydog
So 11. Feb 2024, 12:56
Forum: Kindergarten, Schule & Arbeit
Thema: Zeitreise 1980 - So wollte man mehr Frauen in technische Berufe bringen
Antworten: 5
Zugriffe: 376
Gender:
Germany

Re: Zeitreise 1980 - So wollte man mehr Frauen in technische Berufe bringen

Ann Ladiges(1935 - 2019), die Autorin, Drehbuchschreiberin und Fernsehansagerin war, thematisierte Mädchen und gewerblich-technische Berufsausbildung in ihrem Jugendbuch "Blaufrau" von 1981. Das Leben der Hauptfigur Petra wird in diesem Jugendbuch in der Zeit des Realschulabschlusses, in d...
von Storydog
So 14. Jan 2024, 18:52
Forum: Comics
Thema: Jo-Jo's gesammelter Jux!
Antworten: 4
Zugriffe: 1073
Gender:
Germany

Re: Jo-Jo's gesammelter Jux!

Da ich in meiner späten Grundschulzeit auch mal eine kürzere Phase hatte, da ich Fix und Foxi las, lernte ich Gaston erstmal als Jojo kennen. Als ich Ende der 90er wieder gelegentlich Comics zur Entspannung las, und den Rest meiner Sammlung an Lustigen Taschenbücher hervor holte, da entdeckte ich ba...
von Storydog
Fr 12. Jan 2024, 12:57
Forum: Musik
Thema: La synthpop ou pop française des années 80
Antworten: 49
Zugriffe: 7989
Gender:
Germany

Re: La synthpop ou pop française des années 80

Interessantes Thema zur musikalischen Horizonterweiterung. Frankreich ist nur einen Steinwurf über den Rhein entfernt, aber die französische Sprache zu lernen(wenigstens die Grundzüge) habe ich bisher immer vor mir hergeschoben. Die elsässischen Arbeitskollegen sprechen alle ja ihr dialektgefärbtes ...

Zur erweiterten Suche