Die Suche ergab 13 Treffer

von banaguitar
Do 28. Jul 2022, 11:33
Forum: Shows
Thema: Mitschnitte des ZDF-Ferienprogramms aus den 80ern gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 563
Gender:
Germany

Mitschnitte des ZDF-Ferienprogramms aus den 80ern gesucht

Hallo, hat jemand Bänder aus dieser Zeit, die er nicht mehr benötigt. Ich suche komplette Mitschnitte des ZDF-Ferienprogramms (vorzugsweise mit Anke und Benny) inkl. Anmoderation. Auf Youtube sind leider nur kleine Schnipsel zu finden. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich würde mich rie...
von banaguitar
So 13. Mär 2022, 19:34
Forum: TV, Video- & Empfangstechnik
Thema: Video 2000 Grundig 2x4 Super 800
Antworten: 0
Zugriffe: 610
Gender:
Germany

Video 2000 Grundig 2x4 Super 800

Hallo, ich würde dem V2000-Patienten, dessen Kopscheibe sich nicht dreht, gerne wieder Leben einhauchen, aber er kommt einfach nicht auf die Beine... Sämtliche Module sind in Ordnung, alles gereinigt, alle Stecker in Ordnung, Kopfradmotor läuft auch an, wenn man ihn mit einer externen Spannungsquell...
von banaguitar
So 13. Mär 2022, 19:21
Forum: TV, Video- & Empfangstechnik
Thema: Grundig 2x4 M 850 - Kein Vorspulen möglich
Antworten: 0
Zugriffe: 577
Gender:
Germany

Grundig 2x4 M 850 - Kein Vorspulen möglich

Hallo! Hier ein Gerät (Transportschaden), wo folgendes zu beobachten ist: Zurückspulen geht (schleifendes Geräusch), Vorspulen geht nicht, Spielzeitanzeige leuchtet nicht auf, Wiedergabe geht nur, wenn ich vorher zurückspule, der Optokoppler bleibt allerdings nicht in seiner Position, sondern "...
von banaguitar
Do 3. Feb 2022, 12:51
Forum: TV, Video- & Empfangstechnik
Thema: Bildqualität Videokassetten
Antworten: 33
Zugriffe: 7021
Gender:
Germany

Re: Bildqualität Videokassetten

Marcus hat geschrieben: Do 3. Feb 2022, 10:12 Eigentlich dürfte man unter 5 TV-Röhrengeräten gar keinen Zugang zum Forum bekommen. ^^
Ok, dann mache ich mich mal vom Acker. :/
von banaguitar
Do 3. Feb 2022, 09:51
Forum: TV, Video- & Empfangstechnik
Thema: Bildqualität Videokassetten
Antworten: 33
Zugriffe: 7021
Gender:
Germany

Re: Bildqualität Videokassetten

5 Röhrengeräte? Da kann ich Deine Frau verstehen. :daumenhoch:
von banaguitar
Mi 2. Feb 2022, 20:03
Forum: TV, Video- & Empfangstechnik
Thema: Bildqualität Videokassetten
Antworten: 33
Zugriffe: 7021
Gender:
Germany

Re: Bildqualität Videokassetten

Ob nun "alle von Loewe" absolut perfekt sind kann ich dir auch nicht sagen, Loewe gehört aber mit Sicherheit generell zu den "besseren" Marken aus dem damaligen TV und Video-Bereich, da dürfte man selbst mit den "günstigeren" (die auch schon vergleichsweise teuer waren...
von banaguitar
Di 1. Feb 2022, 16:48
Forum: TV, Video- & Empfangstechnik
Thema: Bildqualität Videokassetten
Antworten: 33
Zugriffe: 7021
Gender:
Germany

Re: Bildqualität Videokassetten

Da muss ich recht geben, ja, sind echt keine hochwertigen Videorecorder (Funai/Sharp). Sind eigentlich nur zum Testen gedacht.
Einen "guten" Recorder habe ich nicht. Was kannst Du mir für einen empfehlen? Alle von Loewe?
LG
von banaguitar
Di 1. Feb 2022, 15:53
Forum: TV, Video- & Empfangstechnik
Thema: Bildqualität Videokassetten
Antworten: 33
Zugriffe: 7021
Gender:
Germany

Re: Bildqualität Videokassetten

Stranger Peer hat geschrieben: Di 1. Feb 2022, 13:12 @banaguitar
Die Kabelverbindung sollte kurz sein. Dies wird hier empfohlen:
https://www.vinett-video.de/ratgeber/bildstoerungen-bei-vhs-kassetten
Das kann auch nicht der Grund sein, aber danke Dir trotzdem.
von banaguitar
Di 1. Feb 2022, 10:46
Forum: TV, Video- & Empfangstechnik
Thema: Bildqualität Videokassetten
Antworten: 33
Zugriffe: 7021
Gender:
Germany

Re: Bildqualität Videokassetten

Ja, aber wie gesagt, ich habe auch selbst aufgenommene Tapes, wo das Bild richtig gut aussieht. Ein paar Kaufkassetten sind auch dabei, wo das Bild ganz passabel ist, aber durch die Bank weg sieht das Bild bei allen Verleihkassetten stark grieselig aus, aber ohne Spratzen. Davon abgesehen, ich muss ...
von banaguitar
Di 1. Feb 2022, 10:37
Forum: TV, Video- & Empfangstechnik
Thema: Bildqualität Videokassetten
Antworten: 33
Zugriffe: 7021
Gender:
Germany

Re: Bildqualität Videokassetten

Die Verleihbänder wurden besonders häufig abgespielt und hatten meistens eine schlechtere Bandqualität. Eher andersherum... macht auch mehr Sinn voraussichtlich oft und auf verschiedenen Geräten genutzte Filme auf qualitativ besseren Bändern anzubieten. Meiner Erfahrung nach ist es jedenfalls so, d...

Zur erweiterten Suche