Du benutzt einen Adblocker






Das Achtziger-Forum ist ein privates Forum und wird durch Werbung, Spenden und Eigenkapital finanziert. Daher zeigt das Achtziger-Forum in einigen Beiträge kleine "Ref-Links"-Anzeigen.



Im Forum wird ehrenamtlich "gearbeitet" um Dich in Erinnerungen schwelgen zu lassen. Das Forum soll Dir Spaß und Freude machen. Also sei auch Du bitte so fair und würdige die Arbeit in dem Du den Adblocker für diese Seite deaktivierst.
    So deaktivierst Du Deinen AdBlocker

Bitte deaktivieren Deinen ADBLOCKER für diese Seite:

1.- Tippe auf das Adblocker-Symbol.
2.- Wähle 'Nicht auf Seiten dieser Domain aktiv' (oder ähnliches).
Du kannst auch die Schaltfläche 'Auf dieser Seite aktiviert' oder 'Adblocker anhalten' drücken.
3.- Klicke auf die Schaltfläche 'Aktualisieren' Deines Browsers, um den Inhalt anzuzeigen, den Du sehen möchtest.

Die Suche ergab 320 Treffer

von Retro
Fr 24. Jun 2022, 08:08
Forum: Musik
Thema: Eure Hasslieder aus den 80ern
Antworten: 63
Zugriffe: 8795
Gender:
Germany

Re: Eure Hasslieder aus den 80ern

Einiges davon sagt mir nix, aber sonst würde ich das ganze so unterschreiben. ^^
von Retro
Fr 24. Jun 2022, 00:11
Forum: Serien
Thema: Clever & Smart - Die Trickfilmserien
Antworten: 3
Zugriffe: 103
Gender:
Germany

Re: Clever & Smart - Die Trickfilmserien

Was man beim durchwühlen der alten Comics nicht alles findet...

Aus dem Comic-Sonderband Nummer 5 (Olympia 1984):
tyrus.jpg
Und das Rückenmotiv des Comic-Sonderband Nummer 6 (100. Geburtstag des Automobils):
kino.jpg
^^
von Retro
Mi 22. Jun 2022, 14:45
Forum: Serien
Thema: Speedy Gonzales - Die schnellste Maus von Mexiko
Antworten: 3
Zugriffe: 2023
Gender:
Germany

Re: Speedy Gonzales - Die schnellste Maus von Mexiko

Sammy-Jooo hat geschrieben: Mi 22. Jun 2022, 10:13 "Speedy Bi, Speedy Bo, die rassistische Maus von Mexico"
Ich habe das mal korrigiert... ;)
von Retro
Di 21. Jun 2022, 18:55
Forum: Serien
Thema: Speedy Gonzales - Die schnellste Maus von Mexiko
Antworten: 3
Zugriffe: 2023
Gender:
Germany

Re: Speedy Gonzales - Die schnellste Maus von Mexiko

Gibt es eigentlich irgendetwas, was man nicht als angeblich rassistisch einordnen kann? :/

Gut, dass die Welt keine anderen Probleme hat. :kotz:
von Retro
So 19. Jun 2022, 07:25
Forum: Audio Technik & Zubehör
Thema: Let’s Talk About Walkmen
Antworten: 7
Zugriffe: 155
Gender:
Germany

Re: Let’s Talk About Walkmen

Wert wären (sind) mir Walkmens gar nix. :p

Habe schon mehrfach welche geschenkt gekriegt- und jedes mal weitergegeben, da ich keine Verwendung dafür habe.
Da ich immer mit meinem Auto (oder Trike) unterwegs bin wüsste ich nicht was ich damit sollte... ^^
von Retro
Sa 18. Jun 2022, 14:25
Forum: Serien
Thema: Clever & Smart - Die Trickfilmserien
Antworten: 3
Zugriffe: 103
Gender:
Germany

Re: Clever & Smart - Die Trickfilmserien

Die zweite Serie ist zumindest deutlich besser als die erste- aber so ein richtiges Highlight sind beide nicht. ^^ Ich würde dir den Film von 2014 empfehlen, der macht wirklich Spaß! ;) cs.jpg Sehr gelungene Produktion von 2014, in Deutschland erst September 2017 veröffentlicht, welcher unsere beide...
von Retro
Sa 18. Jun 2022, 11:23
Forum: Serien
Thema: Clever & Smart - Die Trickfilmserien
Antworten: 3
Zugriffe: 103
Gender:
Germany

Clever & Smart - Die Trickfilmserien

Seit 1970 sind die beliebten und inzwischen in Comic-Neuauflage erhältlichen Agenten auch als Trickfilm-Serie unterwegs, allerdings nur mit eher mäßigem Erfolg, so dass die erste Serie 1971 schon wieder beendet wurde. Vermutlich lag das, neben dem arg billigen Zeichenstil, welcher auch noch innerhal...
von Retro
Do 16. Jun 2022, 10:25
Forum: Audio Technik & Zubehör
Thema: Schneider HiFi
Antworten: 20
Zugriffe: 4712
Gender:
Germany

Re: Schneider HiFi

Optisch gefällt mir das ganze eben auch- und sogar klanglich überzeugt das ganze. Aber ist halt im momentanen Zustand eine Baustelle, nur zum Kassettenhören ist das ein riesiges Monster. Da bräuchte man einen privaten Bastler der sich das Tapedeck mal anschaut (vermutlich nur Riemen hinüber, man hör...
von Retro
Do 16. Jun 2022, 10:17
Forum: Audio Technik & Zubehör
Thema: Sharp HiFi
Antworten: 2
Zugriffe: 958
Gender:
Germany

Re: Sharp HiFi

HiFi-Anlagen scheinen Hersteller-unabhängig im Rudel aufzutreten. Kaum habe ich den Schneider-Turm gekriegt und getestet, lief mir noch eine kleine Sharp aus den 80'ern zu. DSC08675.JPG Verstärker SA-118H, Kassettendeck RT-118H und Lautsprecher CP-118H- komplett mit Anleitungen und rein optisch in s...
von Retro
Do 16. Jun 2022, 09:57
Forum: Audio Technik & Zubehör
Thema: Schneider HiFi
Antworten: 20
Zugriffe: 4712
Gender:
Germany

Re: Schneider HiFi

Der Klang ist wirklich überraschend gut, vor allem wenn ich bedenke dass ich im Netz ganz andere Meinungen gefunden habe. Von "Bassarmen" Lautsprechern war da die Rede... aber die Anlage schmeißt mehr Bass als meine Pioneer im Keller, bei wirklich sehr ordentlichem Klang. Oo DSC08665.JPG L...

Zur erweiterten Suche