Die Suche ergab 46 Treffer

von Achtziger
Mi 30. Mär 2022, 13:11
Forum: Getränke
Thema: Knibbelbilder - Cola, Fanta & Sprite
Antworten: 6
Zugriffe: 6143
Germany

Re: Knibbelbilder - Cola, Fanta & Sprite

Gab es da nicht auch welche mit US-Cars? Ich meine dunkel, mich an sowas erinnern zu können.
Hatte das Sammelposter voll, ist aber leider nicht mehr auffindbar.
von Achtziger
Fr 1. Okt 2021, 11:18
Forum: Fahrräder oder andere muskelbetriebene Fahrzeuge
Thema: Jugendrennrad und Sicherheits-Set - Otto-Katalog 1982
Antworten: 3
Zugriffe: 4827
Germany

Re: Jugendrennrad und Sicherheits-Set - Otto-Katalog 1982

So sahen die Räder zur der Zeit halt aus

Tornado-Knaben-Halbrenner Special von 1979
von Achtziger
Fr 1. Okt 2021, 11:09
Forum: Wohnen
Thema: Balance Figuren
Antworten: 6
Zugriffe: 2754
Germany

Re: Balance Figuren

Die Dinger gab es wirklich überall, allerdings kann ich mich nicht daran erinnern, was mit meinen passiert ist. Ich mochte die schwingenden Kugeln am liebsten.
von Achtziger
Mo 27. Sep 2021, 20:32
Forum: Computersoftware & Spiele
Thema: OIDS für Atari ST
Antworten: 0
Zugriffe: 1096
Germany

OIDS für Atari ST

Trotz simpler Grafik, hatte das Spiel 1987 einen enormen Suchtfaktor (zumindest bei uns in der Clique). Ziel des Spiels war es die OIDS (androide Sklaven) aus den Händen der furchtbaren Biokreten zu befreien. Dazu stand eine Flotte von V-Wing-Raumschiffen zur Verfügung, gesteuert wurde über Tastatur...
von Achtziger
So 26. Sep 2021, 18:47
Forum: Mode
Thema: Levis-Jeans Werbung 1979
Antworten: 1
Zugriffe: 854
Germany

Levis-Jeans Werbung 1979

Levis kannte die Zielgruppen ganz genau.
von Achtziger
So 26. Sep 2021, 18:40
Forum: Kindergarten, Schule & Arbeit
Thema: Braun-Taschenrechner
Antworten: 1
Zugriffe: 1052
Germany

Braun-Taschenrechner

1979 brachte Braun einen Taschenrechner mit der Bezeichnung 4955700 auf den Markt (würde heute auch keiner mehr machen), da brauchen die Sachen ja klingende Namen). Auf der Rückseite waren alle wichtigen Funktionen beschrieben und eine Schutzhülle war auch dabei. Er funktioniert übrigens heute noch ...
von Achtziger
So 26. Sep 2021, 18:35
Forum: Computersoftware & Spiele
Thema: Buggy Boy Atari ST
Antworten: 0
Zugriffe: 835
Germany

Buggy Boy Atari ST

Dieses Spiel hat mir auch immer sehr viel Spaß gemacht: Buggy Boy Rennen mit Baja-Käfern auf unterschiedlichen Pisten, gefahren wurde mit dem Joystick. Ziel war es möglichst viele Flaggen zu sammeln. Man konnte es zu zweit spielen oder halt gegen den Computer. 1987 von Elite System für den Atari ST ...
von Achtziger
Mo 20. Sep 2021, 19:19
Forum: Showmaster
Thema: Rudi Carrell
Antworten: 10
Zugriffe: 6823
Germany

Re: Rudi Carrell

Ein ganz, ganz großer Showmaster
von Achtziger
Mo 20. Sep 2021, 19:17
Forum: Showmaster
Thema: Wim Thoelke
Antworten: 10
Zugriffe: 8034
Germany

Re: Wim Thoelke

Der große Preis war ein absolutes Muss, die ganze Familie saß auf der Couch und verfolgte die Show.
Gab es da nicht auch noch den blauen Klaus bei Wum & Wendelin?
Und Wum´s Gesang-Ich wünsch´mir´ne Miezekatze war doch auch ein Hit.
von Achtziger
Fr 17. Sep 2021, 17:50
Forum: Spielzeugautos & RC-Fahrzeuge
Thema: Matchbox - Autos
Antworten: 46
Zugriffe: 17961
Germany

Re: Matchbox - Autos

meinen anderen Matchbox-Autos geht es leider nicht mehr so gut, die mussten viel mitmachen

Hier ein paar Beispiele:

Zur erweiterten Suche