Die Suche ergab 1733 Treffer

von Dancisco
Mi 24. Apr 2024, 18:51
Forum: 90er
Thema: Coverversionen in den 1990ern
Antworten: 160
Zugriffe: 17315
Gender:
Switzerland

Re: Coverversionen in den 1990ern

Und nochmal ein Titel mit Bezug zu Michael Cretu:

Andru Donalds - Snowin' Under My Skin (1999):




Cretu & Thiers - Snowin' Under My Skin (1988):

von Dancisco
Mi 24. Apr 2024, 18:46
Forum: Musik
Thema: Synthpop / Synthiepop [Musikrichtung]
Antworten: 13
Zugriffe: 252
Gender:
Switzerland

Re: Synthpop / Synthiepop [Musikrichtung]

Ich interessierte mich auch immer für fremdsprachigen Synth Pop. Und da fand ich von Beginn an die Musik des 1981 gegründeten spanischen Duos Azul Y Negro (übersetzt "blau und schwarz") sehr ansprechend, da ausgesprochen melodiös und rhythmisch. Und teilweise auch instrumental oder in engl...
von Dancisco
Mi 24. Apr 2024, 18:24
Forum: Musik
Thema: Synthpop / Synthiepop [Musikrichtung]
Antworten: 13
Zugriffe: 252
Gender:
Switzerland

Re: Synthpop / Synthiepop [Musikrichtung]

Dies half ihnen allerdings charttechnisch nicht wirklich. Danke. Die kannte ich vorher nicht, aber von den Songs her würde ich das Duo unter Darkwave einordnen und dieses Subgenre ist wieder zu speziell für den Massengeschmack. Ab 1990 nannten sie sich Fortran 5, mit leicht unterschiedlichem, aber ...
von Dancisco
Mi 24. Apr 2024, 18:12
Forum: Telekommunikation
Thema: NATEL Autotelefon der PTT (Schweiz 1985)
Antworten: 2
Zugriffe: 33
Gender:
Switzerland

Re: NATEL Autotelefon der PTT (Schweiz 1985)

Norby hat geschrieben: Mi 24. Apr 2024, 17:54 Telefonieren während der Fahrt mit dem Auto ohne Freisprechanlage.... :/ Darf der das? ^^
Ich dachte genau dasselbe... :p

Und damals wurden die Damen teilweise noch mit Fräulein angesprochen. :/
von Dancisco
Mi 24. Apr 2024, 18:08
Forum: Kindergarten, Schule & Arbeit
Thema: Dokumentation von 1985: "Der Computer im Büroalltag"
Antworten: 1
Zugriffe: 25
Gender:
Switzerland

Re: Dokumentation von 1985: "Der Computer im Büroalltag"

Sehr interessant, wie das damals so lief, mit dem ganzen Listen-, Papier- und Stempel-Management. Rückblickend als köstlich empfinde ich auch zum Teil die Aussagen über die Erwartungen und Visionen, was die zukünftige Unterstützung durch den Computer anbelangt. Interessant auch der Hinweis zu den mu...
von Dancisco
Di 23. Apr 2024, 22:41
Forum: Musik
Thema: Verschiedene Musikvideos zum gleichen Song
Antworten: 87
Zugriffe: 10803
Gender:
Switzerland

Re: Verschiedene Musikvideos zum gleichen Song

Agnetha Fältskog - Can't Shake Loose (1983):

Auch hier gab es zwei Videos:

Official Video:


Special AOR Remix:
(U.S. Remix by Rob Freeman)
von Dancisco
Di 23. Apr 2024, 22:32
Forum: Musik
Thema: Eingedeutschter 80er-Song des Tages
Antworten: 113
Zugriffe: 12166
Gender:
Switzerland

Re: Eingedeutschter 80er-Song des Tages

Boris Gardiner – I Want To Wake Up With You (1986):




Tina York – Es Ging Mir Noch Nie So Gut (1986):

von Dancisco
Di 23. Apr 2024, 22:25
Forum: Musik
Thema: Deutschsprachiger 70er Song des Tages
Antworten: 73
Zugriffe: 6319
Gender:
Switzerland

Re: Deutschsprachiger 70er Song des Tages

Wolfgang Ambros - Schifoan (1976):

von Dancisco
Mo 22. Apr 2024, 17:37
Forum: 90er
Thema: Eurodance (früher Dancefloor) [Musikrichtung]
Antworten: 25
Zugriffe: 1629
Gender:
Switzerland

Re: Eurodance (früher Dancefloor) [Musikrichtung]

Ungekrönter König des Eurodance dürfte Jürgen "Nosie" Katzmann sein. Der deutsche Songwriter und Musikproduzent zeichnete für zahlreiche Titel aus dem Eurodance-Bereich verantwortlich. So war er u.a. beteiligt bei Culture Beat (u.a. Mr. Vain oder Inside Out), Captain Hollywood Project (u.a...
von Dancisco
Mo 22. Apr 2024, 16:21
Forum: Musik
Thema: Deutschsprachiger 80er-Song des Tages
Antworten: 244
Zugriffe: 38571
Gender:
Switzerland

Re: Deutschsprachiger 80er-Song des Tages

ZeitGeist - Frankensteins Kinder (1981):

Zur erweiterten Suche