Die Suche ergab 121 Treffer

von DrZarkov
So 20. Aug 2023, 10:14
Forum: LKW, Busse, Transporter
Thema: Multicar
Antworten: 3
Zugriffe: 2926
Gender:
Germany

Re: Multicar

Technisch interessant, konnten aber - im Gegensatz zur italienischen Ape - hier oder im Osten nie Kultstatus erlangen.
von DrZarkov
Fr 24. Feb 2023, 16:53
Forum: Radio
Thema: Papa, Charly hat gesagt...
Antworten: 4
Zugriffe: 962
Gender:
Germany

Re: Papa, Charly hat gesagt...

Ich hatte aus einer Bücherkiste ein Buch mitgenommen und heute viele Sketche nochmals nachlesen können. Das war nicht nur lustig, sondern damals, als viele Väter noch dachten wie "Ekel Alfred", durchaus aus ein Teil der Volksbildung. Obwohl der Öffentlich-Rechtliche Rundfunk damals noch we...
von DrZarkov
Sa 21. Jan 2023, 13:37
Forum: Musik
Thema: Deutschsprachiger 70er Song des Tages
Antworten: 72
Zugriffe: 6142
Gender:
Germany

Re: Deutschsprachiger 70er Song des Tages

Wird nirgends mehr gespielt, obwohl 1978 über Wochen Nummer 1 in den Charts:

von DrZarkov
Fr 23. Dez 2022, 19:55
Forum: elektronisches Spielzeug
Thema: Telefon und Funkgeräte
Antworten: 11
Zugriffe: 3870
Gender:
Germany

Re: Telefon und Funkgeräte

Mein erstes Funkgerät war in der Tat von "Universum", 3 Kanal AM. Man konnte nur auf den Kanälen 4, 11 und 14 funken, oder man hätte die Quarze tauschen müssen. Die Reichweite war knapp 2 km, haben wir mit dem Fahrrad getestet. Etwas höher, wenn sich einer auf dem Dachboden meines Elternha...
von DrZarkov
So 11. Dez 2022, 17:37
Forum: TV, Video- & Empfangstechnik
Thema: Compact Disc Video
Antworten: 9
Zugriffe: 4997
Gender:
Germany

Re: Compact Disc Video

Angeboten, ja. Aber gekauft? Da muss man ja schon komplett irre sein..
von DrZarkov
Do 8. Dez 2022, 22:32
Forum: TV, Video- & Empfangstechnik
Thema: Compact Disc Video
Antworten: 9
Zugriffe: 4997
Gender:
Germany

Re: Compact Disc Video

Die Reparatur des Laufwerks war eigentlich einfach, alles nur reinigen und schmieren. Bei dem 8-Track hatte ich einfach nur Glück gehabt: 10 Euro vom Flohmarkt, mit 110 V Stecker. Aufgemacht und erst einmal umgelötet: Der eingebaute Trafo kann nämlich 240 V/50 Hz! Einen neuen Reibriemen habe ich ers...
von DrZarkov
Do 8. Dez 2022, 21:04
Forum: TV, Video- & Empfangstechnik
Thema: Philips Flat Screen TV 1987
Antworten: 7
Zugriffe: 1211
Gender:
Germany

Re: Philips Flat Screen TV 1987

Zoll? Früher, als die Hersteller noch aus Europa kamen, haben wir noch in Metern und Zentimetern gerechnet. Meine größte Röhre von der Jahrtausendwende hatte eine Diagonale von 84 cm, und war höllisch schwer. Als ich den verkauft habe für "Selbstabholer aus dem 3. Stock" war das genauso ge...
von DrZarkov
Do 8. Dez 2022, 20:59
Forum: TV, Video- & Empfangstechnik
Thema: Compact Disc Video
Antworten: 9
Zugriffe: 4997
Gender:
Germany

Re: Compact Disc Video

Genau. Das war ein extrem kurzlebiges Format und als "Zwischending" zwischen CD und Laserdisc gedacht. Die VideoCD kam später, vor allem durch das Philips CDi, aber auch dem Commodore SX32 mit Mpeg-Modul (war sündhaft teuer) und anderen Playern aus Fernost. Dort war das Format auch langleb...
von DrZarkov
Fr 25. Nov 2022, 19:10
Forum: TV, Video- & Empfangstechnik
Thema: Super 8 Schmalfilme - Heimkino noch vor Video
Antworten: 5
Zugriffe: 1893
Gender:
Germany

Re: Super 8 Schmalfilme - Heimkino noch vor Video

Ich habe hier auch eine Sammlung an Filmen in Super, aber auch im älteren Normal 8, 16mm, und dem exotischen 9,5 mm Format natürlich nebst zahlreichen Projektoren. Ich kaufe allerdings auch gerne Schwarzweißfilme, da gibt es wenigstens keinen Rotstich, wie er bei alten Super 8 Filmen leider oft zu s...
von DrZarkov
So 13. Nov 2022, 19:36
Forum: Fernsehen Allgemein
Thema: Mainzelmännchen
Antworten: 16
Zugriffe: 4114
Gender:
Germany

Re: Mainzelmännchen

Ist zwar von 1977, aber passend zum Thema: Diese Mainzelmännchenplatte habe ich heute für 2 Euro gekauft. Die Serie Mainzelmännchen "Sender Nordlicht" lief als Mehrteiler im ZDF Werbefernsehen und galt als eine der besten Serien aus den "Kapriolen".
Mainzelmännchenplatte.jpg

Zur erweiterten Suche