Du benutzt einen Adblocker






Das Achtziger-Forum ist ein privates Forum und wird durch Werbung, Spenden und Eigenkapital finanziert. Daher zeigt das Achtziger-Forum in einigen Beiträge kleine "Ref-Links"-Anzeigen.



Im Forum wird ehrenamtlich "gearbeitet" um Dich in Erinnerungen schwelgen zu lassen. Das Forum soll Dir Spaß und Freude machen. Also sei auch Du bitte so fair und würdige die Arbeit in dem Du den Adblocker für diese Seite deaktivierst.
    So deaktivierst Du Deinen AdBlocker

Bitte deaktivieren Deinen ADBLOCKER für diese Seite:

1.- Tippe auf das Adblocker-Symbol.
2.- Wähle 'Nicht auf Seiten dieser Domain aktiv' (oder ähnliches).
Du kannst auch die Schaltfläche 'Auf dieser Seite aktiviert' oder 'Adblocker anhalten' drücken.
3.- Klicke auf die Schaltfläche 'Aktualisieren' Deines Browsers, um den Inhalt anzuzeigen, den Du sehen möchtest.

Die Suche ergab 968 Treffer

von Sammy-Jooo
Sa 25. Jun 2022, 19:06
Forum: Computersysteme & Hardware
Thema: Drucker & Computerzubehör - Quelle Technorama 1989/90
Antworten: 3
Zugriffe: 32
Gender:
Germany

Re: Drucker & Computerzubehör - Quelle Technorama 1989/90

Stimmt, die gibt es. Auch mit Floppys machten manche Leute Musik.
von Sammy-Jooo
Sa 25. Jun 2022, 18:54
Forum: Telekommunikation
Thema: Telefone + Anrufbeantworter + Telefax - Quelle Technorama 1989/90
Antworten: 2
Zugriffe: 29
Gender:
Germany

Re: Telefone + Anrufbeantworter + Telefax - Quelle Technorama 1989/90

Da waren Anrufe noch spannender als ein Krimi, denn es gab noch keine Rufnummernanzeige und man wusste nie wer dran war! :daumenhoch:
von Sammy-Jooo
Sa 25. Jun 2022, 18:51
Forum: Computersoftware & Spiele
Thema: Computer-Software - Quelle Technorama 1989/90
Antworten: 2
Zugriffe: 27
Gender:
Germany

Re: Computer-Software - Quelle Technorama 1989/90

Oftmals grottenschlechte Software, aber billig!
von Sammy-Jooo
Sa 25. Jun 2022, 18:50
Forum: Computersysteme & Hardware
Thema: Drucker & Computerzubehör - Quelle Technorama 1989/90
Antworten: 3
Zugriffe: 32
Gender:
Germany

Re: Drucker & Computerzubehör - Quelle Technorama 1989/90

Den EPSON LX400 hatte ich auch, da hat im Lieferumfang nur noch der Gehörschutz gefehlt! :ironie:
von Sammy-Jooo
Sa 25. Jun 2022, 18:44
Forum: Computersysteme & Hardware
Thema: Schneider - Quelle Technorama 1989/90
Antworten: 1
Zugriffe: 23
Gender:
Germany

Re: Schneider - Quelle Technorama 1989/90

Hätte ich gerne gehabt.
von Sammy-Jooo
Sa 25. Jun 2022, 18:41
Forum: Computersysteme & Hardware
Thema: Atari - Quelle Technorama 1989/90
Antworten: 1
Zugriffe: 22
Gender:
Germany

Re: Atari - Quelle Technorama 1989/90

So einen "Mini-Atari" hatten die Service-Techniker für Programme an einigen Maschinen im Koffer. Das war echt ein Mäusekino!
von Sammy-Jooo
Sa 25. Jun 2022, 18:37
Forum: Computersysteme & Hardware
Thema: Commodore - Quelle Technorama 1989/90
Antworten: 1
Zugriffe: 41
Gender:
Germany

Re: Commodore - Quelle Technorama 1989/90

Das waren noch Zeiten als ein PC mit einer 20MB Festplatte auskam und ein A500 vollkommen ohne!
von Sammy-Jooo
Do 23. Jun 2022, 14:04
Forum: Serien
Thema: Thunderbirds
Antworten: 1
Zugriffe: 940
Gender:
Germany

Re: Thunderbirds

Anfang der 70er Jahre habe ich davon einige Folgen im NDR gesehen, aber leider nie die ganze Serie komplett. Vielleicht hole ich mir die mal als Box, aber nicht bei A....n denn 150 € sind mir dann doch zu teuer.
von Sammy-Jooo
Do 23. Jun 2022, 13:27
Forum: Serien
Thema: Der unglaubliche Hulk (1978)
Antworten: 4
Zugriffe: 1369
Gender:
Germany

Re: Der unglaubliche Hulk (1978)

Gestern, also am 5.6.2020, lief bei RTL2 ja die Version von 2008. Irgendwie war mir der "Ur-Hulk" dann doch sympathischer und eben nicht sozusagen 1:1 vom Comic umgesetzt. Ach ja, der "Ur-Hulk" wurde ja von Lou Ferrigno gespielt, der auch in der neueren Version einen Gastauftritt...
von Sammy-Jooo
Mi 22. Jun 2022, 12:08
Forum: Haushaltsgeräte
Thema: Radiowecker Neckermann 1976-1977
Antworten: 8
Zugriffe: 2641
Gender:
Germany

Re: Radiowecker Neckermann 1976-1977

Das sind die Bauteile für den Ionisator. Unter https://de.wikipedia.org/wiki/Ionisator gibt es ein Schaltbild und weitere Infos. Und unter https://de.wikipedia.org/wiki/Z-Diode wird erklärt was die Z-Diode so macht.

Zur erweiterten Suche