Die Suche ergab 9 Treffer

von Onkelfisch
Mi 27. Mär 2019, 21:54
Forum: Musik
Thema: 80er-Song des Tages
Antworten: 1206
Zugriffe: 287974
Gender:
Pitcairn Island

Re: Song des Tages

New Order - True Faith 1987 👌🏻
von Onkelfisch
Mi 27. Mär 2019, 21:20
Forum: Mercedes
Thema: Mercedes-Benz W123
Antworten: 7
Zugriffe: 9128
Gender:
Pitcairn Island

Re: Mercedes-Benz W123

Der wunderbare „Wagen Einszweidrei“. 😊 Da kann ich tatsächlich auch was zum Besten geben, denn einen Ableger dieser Baureihe hatte ich tatsächlich auch mal. Zwar erst in der zweiten Hälfte der Neunziger, aber das Auto war von 81, also passt es ja. 😉 Es war ein C123, also das Coupé und dann auch noch...
von Onkelfisch
Mi 27. Mär 2019, 20:53
Forum: Auf den Schienen
Thema: Die Kultlok der 70er Jahre: die BR 103
Antworten: 9
Zugriffe: 6665
Gender:
Pitcairn Island

Re: Die Kultlok der 70er Jahre: die BR 103

Die gute E03 später E103. Die war wirklich ein Aushängeschild der DB. Stand für Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit. Ich hab das auch noch so in Erinnerung, dass man bei Eis und Schnee besser mit der Bahn fährt, wenn man ankommen will. Da gab es ja auch diesen Slogan: Alle reden von Wetter, wir nicht!...
von Onkelfisch
Mi 27. Mär 2019, 20:45
Forum: Genussmittel
Thema: Ernte 23
Antworten: 7
Zugriffe: 6506
Gender:
Pitcairn Island

Re: Ernte 23

Jo, Rente mit 23. Mit den Dingern hab ich damals dieses unselige Hobby angefangen. 😂 Glücklicherweise hab ich vor einigen Jahren den Absprung geschafft. 😬
von Onkelfisch
Mi 27. Mär 2019, 20:40
Forum: In der Luft
Thema: Ab in den Süden mit LTU
Antworten: 4
Zugriffe: 4737
Gender:
Pitcairn Island

Re: Ab in den Süden mit LTU

Dabei gibt es kaum schöneres! Je kleiner die Maschine, um so intensiver das Erlebnis. Ich bin auch schon mit so kleinen Apparaten geflogen, wie z.B. die Stampe & Vertongen SV4. Mit Looping, Turns und div. Flugfiguren. War das Erlebnis meines Lebens. 😁👍🏻
von Onkelfisch
Mi 27. Mär 2019, 20:25
Forum: Audi, NSU
Thema: Der Audi Sport Quattro
Antworten: 2
Zugriffe: 3047
Gender:
Pitcairn Island

Re: Der Audi Sport Quattro

Die Fünfzylinder waren auch sehr feine Motoren. Ich hatte hintereinander drei Audi Modelle mit diesem Motor, der eigentlich eine „Notlösung“ war. Ein Audi Coupé Typ 81 mit dem 2.0 Einspritzer 115PS BJ 85, einen quattro (Typ 85) 2.1 Turbo mit 200PS und zum Schluss einen 1990 Audi 100 2.3E Typ 44. Ein...
von Onkelfisch
Mi 27. Mär 2019, 19:54
Forum: In der Luft
Thema: Ab in den Süden mit LTU
Antworten: 4
Zugriffe: 4737
Gender:
Pitcairn Island

Ab in den Süden mit LTU

5ABF2978-D5A4-4DAC-84D3-C22D454920BA.jpeg Na, wer ist denn in den Siebzigern und Achtzigern auch mit LTU in den Urlaub geflogen? Das werden bestimmt so einige hier sein. 😊 Ich kann von mir tatsächlich behaupten, meinen allerersten Flug mit der LTU unternommen zu haben. Das war im Sommer 1977. Der F...
von Onkelfisch
Mi 27. Mär 2019, 19:43
Forum: Renault
Thema: Renault 5
Antworten: 5
Zugriffe: 4282
Gender:
Pitcairn Island

Re: Renault 5

Mein absolut erstes Auto für die Alleinfahrten nach dem druckfrisch erworbenen Führerschein war ein Renault 5. Nicht irgendeiner, sondern ein absolutes Urmodell Baujahr 1972. Dieser gehörte „eigentlich“ meiner Mutter, wurde aber von mir als taufrischer Führerscheinbesitzer nach und nach assimiliert....
von Onkelfisch
Mi 27. Mär 2019, 19:27
Forum: Volkswagen
Thema: VW Polo II (86c) 1981–1994
Antworten: 19
Zugriffe: 9899
Gender:
Pitcairn Island

Re: VW Polo II (86c) 1981–1994

Ha, den kenn ich. 😁

Zur erweiterten Suche