Bau mit - Didi Spielzeug

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:/ :kotz: :daumenhoch: :dauemnrunter: :grimmig: :' :ironie: :* :autsch: :D ^^ :suess: :sauer: :schaemen: :- :skeptisch: :) Oo :-: :teufelböse: :teufelgrins: :( :p ;) :-@ :^) 8)
Mehr Smilies anzeigen
Smilie Creator

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Bau mit - Didi Spielzeug

Re: Bau mit - Didi Spielzeug

von Sammy-Jooo » So 27. Sep 2020, 11:22

Ich kenne so eine Art Baukasten bei dem man die Steine in kleinen Formen aus Lehm gepresst hat und diese dann im Backofen trocknete. Für die Dachkonstuktion und die Fenster/Türen musste man alles aus Balsaholz zurechtsägen und verleimen. :daumenhoch:

Re: Bau mit - Didi Spielzeug

von Arvika73 » So 27. Sep 2020, 11:10

Es gab ein sehr ähnliches Bausystem, bei dem die Steine allerdings fertig kamen, also nicht selbst gegossen werden mussten. Das hatte auch unendlich viele Möglichkeiten und war ziemlich realistisch. Damit habe ich mal gebaut.

...und dann gab es natürlich noch Opa Hoppenstedts Kernkraftwerk-Bausatz (1978)!



"Es hat Puff gemacht!"

Bau mit - Didi Spielzeug

von Norby » So 27. Sep 2020, 09:15

Das habe ich damals auch nicht gehabt, aber ich fand es sehr Interessant. War jemand damit mal Häuslebaue?

Bau mit - Didi Spielzeug 1980.jpg
1980

Nach oben