Bildqualität Videokassetten

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:/ :kotz: :daumenhoch: :dauemnrunter: :grimmig: :' :ironie: :* :autsch: :D ^^ :suess: :sauer: :schaemen: :- :skeptisch: :) Oo :-: :teufelböse: :teufelgrins: :( :p ;) :-@ :^) 8)
Mehr Smilies anzeigen
Smilie Creator

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Bildqualität Videokassetten

Re: Bildqualität Videokassetten

von Django77 » Fr 4. Feb 2022, 14:11

Ich nehme an du meinst das letzte Bild?
Ja - die meinte ich. Wirklich sehr beeindruckend - Respekt :-@ ! Danke für die Ausführungen.

Re: Bildqualität Videokassetten

von Retro » Fr 4. Feb 2022, 13:27

Django77 hat geschrieben: Fr 4. Feb 2022, 09:24 Ich erkenne CDs, vermutlich Audiokassetten... was ist da sonst noch zu sehen?
Ich nehme an du meinst das letzte Bild?
Das ist meine (fast) komplette Musik und Hörspiel-Sammlung.

06.JPG

In der Schrankwand zweite Reihe von oben jeweils aussen die hinteren Yamaha 5.1 Lautsprecher,
jeweils etwas daneben mit der weißen Membran die Yamaha-Boxen der HiFi-Anlage.

Linke Seite:
Musik-CDs, zu 99% aus den Bereichen Metal, Rock, Punk und Blues

Mitte:
An der Decke mein Epson-Beamer, vor dem Schrank mein Bauer T600 Stereo Super 8 Projektor, darunter mein Dual Plattenspieler.
Im Schrank oben die (fast) komplette "Munich City Nights" CD-Reihe (und ein paar andere Sampler in der Art),
darunter meine alten Pioneer-HiFi-Bausteine, rechts und links daneben die letzten paar Schallplatten die ich noch besitze,
darunter diverse Hörspiel-MCs von "kleineren Labels".

Rechte Seite:
Der Großteil meiner Hörspiel-Sammlung auf CD.

Rechts an der Wand neben den Schränken:
Meine Hörspiel-MCs von "Europa".

Alle Hörspiele und Hörbücher rund um John Sinclair auf CD und MC sind aufgrund der Menge an einer anderen Wand,
im Raum vor diesem, quasi der Flur im Keller, stehen noch zwei Regale mit Hörbüchern.

Wenn dich/euch meine Sammlungen generell interessieren, kann ich gerne mal z.B. in meinem Vorstellungsthread
weitere Bilder posten- ich wollte sowieso mal wieder aktuelle Bilder machen wenn ich dazu komme.
Das da oben ist ja nur ein Bruchteil meiner diversen Sammlungen, welche 2 Räume komplett beschlagnahmt. ;)

Re: Bildqualität Videokassetten

von Django77 » Fr 4. Feb 2022, 09:24

@ Retro: Wow - was für eine Sammlung :daumenhoch: . Ich erkenne CDs, vermutlich Audiokassetten... was ist da sonst noch zu sehen?

Re: Bildqualität Videokassetten

von Marcus » Do 3. Feb 2022, 14:14

Retro hat geschrieben: Do 3. Feb 2022, 14:06 Glaubst du ich lege mich auf den Boden um alte Lightgun-Games zu zocken? ^^
Warum nicht?
Scharfschützen liegen immer auf dem Boden! ;)

Re: Bildqualität Videokassetten

von Retro » Do 3. Feb 2022, 14:06

Glaubst du ich lege mich auf den Boden um alte Lightgun-Games zu zocken? ^^

Wenn der genutzt wird steht er dort, wo auf diesem Bild mein Super 8-Projektor steht:

06.JPG

Daher auch nur eine 50cm Röhre, damit man ihn leicht hochheben kann und er da noch halbwegs draufpasst.
Die höhe ist dann jedenfalls perfekt um im stehen zu zocken, was ja bei Lightgun-Games normalerweise der Fall ist. ;)

Re: Bildqualität Videokassetten

von Marcus » Do 3. Feb 2022, 13:30

Wenn du den kleinen Grundig so am Boden betreibst besteht die Gefahr, dass er zu warm wird, weil die Lüftungsschlitze am Unterboden, durch den hohen Teppich, verdeckt sind!

Re: Bildqualität Videokassetten

von Retro » Do 3. Feb 2022, 13:22

Marcus hat geschrieben: Do 3. Feb 2022, 10:12 Eigentlich dürfte man unter 5 TV-Röhrengeräten gar keinen Zugang zum Forum bekommen. ^^
Dann hätte ich ja noch mal Glück gehabt.
Ist nicht so, dass ich nicht gerne noch ein paar anderen alten Schätzchen aufnehmen würde,
irgendwann werden auch die ja wirklich selten und nicht mehr zu kriegen.

Aber ich muss mich wohl mit der "Mindestzahl" für dieses Forum begnügen. ^^

Die Bilder sind nicht aktuell, aber die Fernseher stehen alle noch so da:

Meine beiden 70cm Sony Trinitrons:
04.JPG
Mein kleiner 50cm Grundig, 50Hz-Technik für alte Lightgun-Shooter:
05.JPG
Mein hochmoderner kleiner Sharp:
20.JPG
Und noch mal mein Loewe:
loewe.JPG

Re: Bildqualität Videokassetten

von Norby » Do 3. Feb 2022, 12:54

^^ :-

Re: Bildqualität Videokassetten

von banaguitar » Do 3. Feb 2022, 12:51

Marcus hat geschrieben: Do 3. Feb 2022, 10:12 Eigentlich dürfte man unter 5 TV-Röhrengeräten gar keinen Zugang zum Forum bekommen. ^^
Ok, dann mache ich mich mal vom Acker. :/

Re: Bildqualität Videokassetten

von Norby » Do 3. Feb 2022, 12:18

Marcus hat geschrieben: Do 3. Feb 2022, 11:40
Du könntest deiner Frau natürlich auch sagen, dass sie ja auch immer mehr zum alten Relikt wird, sie aber für dich trotzdem immer wertvoller wird.
Berichte dann mal bitte, wie das ausgegangen ist... ^^
ich fürchte dazu werde ich nicht mehr kommen ^^

Nach oben