Sky Channel, musicbox und musicbox

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:/ :kotz: :daumenhoch: :dauemnrunter: :grimmig: :' :ironie: :* :autsch: :D ^^ :suess: :sauer: :schaemen: :- :skeptisch: :) Oo :-: :teufelböse: :teufelgrins: :( :p ;) :-@ :^) 8)
Mehr Smilies anzeigen
Smilie Creator

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Sky Channel, musicbox und musicbox

Re: Sky Channel, musicbox und musicbox

von Marcus » Mo 5. Apr 2021, 19:31

Dem widerspreche ich auch.
Wir haben 1992 unsere erste SAT-Anlage von einem Fachbetrieb auf dem Dach installieren lassen.
Und zwar auf einem Dreifamilienhaus, also inklusive Multiswitch und 3 Receivern.
Alles von Kathrein.
Kostete damals insgesamt um die 2000 DM.

Re: Sky Channel, musicbox und musicbox

von Norby » Mo 5. Apr 2021, 17:58

Da muss ich Dir widersprechen, eine Satellitenanlage war zwar nicht günstig, aber für den einfachen Mann schon möglich. Wir hatten Ende der 80er bereits eine Sat-Anlage, und meine Eltern waren alles andere als reich ;)

Re: Sky Channel, musicbox und musicbox

von DrZarkov » Mo 5. Apr 2021, 14:02

Astra kam sowieso erst Ende 1990, davor war Satellitenempfang nur was für reiche Leute. Der Fernsehladen bei uns im Dorf hatte eine Schüssel für 10.000 DM installiert. Aber einige Klassenkameraden hatten schon Kabel. Der deutsche musicbox wurde ja 1989 umbenannt in "Tele 5", der Rest ist Geschichte. Der englische MusicBox wurde zu "Super Channel", den konnte ich dann später auch auf Astra empfangen, meine Schüssel hatte ich zum Einzug in meine erste eigene Wohnung, September 1991. Bei mir im niederländisch/belgischen Grenzgebiet gab es aber auch über die Antenne eine gute Auswahl an Clipsendungen. Außer Formel 1 vor allem von den Niederländern mit Veronica Countdown und Pop Formule. Die belgische RTBF hatte den kompletten Samstag Nachmittag eine Programmübernahme der Videoclipsendung vom Sky Channel. Keine Ahnung wie die hieß, war aber gut. Und auf SSVC (BFBS-Television) lief "Top of the Pops", wird ja heute noch regelmäßig auf der BBC wiederholt.

Re: Sky Channel, musicbox und musicbox

von Norby » Mo 15. Feb 2021, 20:38

new_romantic hat geschrieben: Mo 15. Feb 2021, 20:17 die Programme wurden doch in den Achtzigern analog ausgestrahlt? :-o Digital kam etwa 1996.
In den Achtzigern musstest Du nur eine große Schüssel haben mit Motor...
Sogar Teleclub sendete um 1987 rum unverschlüsselt!
Natürlich waren alle Programme Analog, wollte dem noch mal für die Nachwelt Nachdruck verleihen. ;) mrgreen

Re: Sky Channel, musicbox und musicbox

von new_romantic » Mo 15. Feb 2021, 20:17

die Programme wurden doch in den Achtzigern analog ausgestrahlt? :-o Digital kam etwa 1996.
In den Achtzigern musstest Du nur eine große Schüssel haben mit Motor...
Sogar Teleclub sendete um 1987 rum unverschlüsselt!

Re: Sky Channel, musicbox und musicbox

von Norby » Mo 15. Feb 2021, 19:21

Da wir "nur" eine analoge Satellitenschüssel hatten, gab es die tollen Kanäle nicht. Irgendwann so um 90/91 war ich bei meiner Ex, deren Eltern Kabelfernsehen hatte, was war ich erstaunt über die Programme.

Sky Channel, musicbox und musicbox

von new_romantic » Mo 15. Feb 2021, 18:13

wer von Euch war in den Achtzigern in der Lage die ganzen KabelSender zu sehen auf denen undendlich viele Music Videos liefen? Ich konnte nur von träumen in der DDR und war froh wenn Formel Eins lief oder auf afn TV Berlin mal Music Videos kamen. Ich glaube ich hätte damals dafür sonst was gemacht um das zu sehen. Es gab ja den englischen musicbox channel und den deutschen, dann Sky Channel mit etlichen Musiksendungen, 1987 dann MTV europe. Was gabs noch so?


Nach oben