Einschulung

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Jul 2018 07 18:15

Einschulung

Beitrag von Norby

Sommer 1980 wurde ich eingeschult. Man erkannt bereits früh meine hervorragende Motivation. :ironie:
04.08.1980.jpg



Ewing Oil
Interessiert
Interessiert
Beiträge: 18
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Southfork Ranch
Danksagung erhalten: 5 Mal
Gender:
Alter: 52
Ireland
Jul 2018 08 09:34

Re: Einschulung

Beitrag von Ewing Oil

Süß :-)
Was für einen Schulranzen hattest du genau?
Ich hatte einen grünen Scout :-)

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Jul 2018 08 09:36

Re: Einschulung

Beitrag von Norby

Das war ein McNeill Schultornister. Die Marke gibt es heute noch, war damals aber nicht so bekannt und beliebt wie halt Scout. Mir persönlich wäre ein Scout aber auch lieber gewesen :skeptisch:

Benutzeravatar
Raven
DM-Bezahler/in
DM-Bezahler/in
Beiträge: 308
Registriert seit: 4 Jahre 5 Monate
Hat sich bedankt: 261 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal
Gender:
Germany
Nov 2019 06 18:30

Re: Einschulung

Beitrag von Raven

ein sehr schönes Foto :) unvergessen solch ein Tag.

Ich habe auch eins von mir - eher farblos und trist mrgreen

Ein Lächeln ist zu erkennen, aber glaubt mir, es ist nicht echt! Ich musste lächeln :schaemen: Meine Mutter sagte es mir, denn ich hatte geweint, geweint weil ich Angst hatte - Angst vor dem was kam, Angst weil große Kinder lachten über uns I-Dötzchen.

Als ich meine Schultüte später auspackte war erstmal alles vergessen - erstmal....

Später folgte ein Theater nach dem anderen, denn kein Tag wo nichts war. Einmal ging ich auf halben Weg zurück, weil ich sagte ich hab was vergessen, an einem anderen Tag ging ich zurück um meine Schwester noch mal zu umarmen....und so folgten unzählige Tage mit Bauchschmerzen, Übelkeit, Durchfall und Krankheiten die es bis heute noch nicht gibt. :autsch: :schaemen: mrgreen

Es hörte nach 3 Monaten dann auf, aber es war eine schlimme Zeit für mich.

Meine Söhne habe ich ganz früh auf die Schule vorbereitet, habe erzählt was man dort macht, übte mit ihnen den Schulweg .... sie hatten Gott sei Dank nicht diese Probleme ich damals hatte.
Dateianhänge
Erster Schultag 1966.JPG
Zuletzt geändert von Raven am Do 7. Jan 2021, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Allen ist das Denken erlaubt,doch vielen bleibt es erspart

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Nov 2019 06 19:29

Re: Einschulung

Beitrag von Norby

Tolles Foto :daumenhoch: Na solch Probleme hatte ich nicht, trotz kein Bock auf Schule..

... das hat sich auch bis zur 10. Kasse gezogen mrgreen

Benutzeravatar
Raven
DM-Bezahler/in
DM-Bezahler/in
Beiträge: 308
Registriert seit: 4 Jahre 5 Monate
Hat sich bedankt: 261 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal
Gender:
Germany
Nov 2019 06 19:34

Re: Einschulung

Beitrag von Raven

Aber du hast sie geschafft und hast nicht abgebrochen.....was willste mehr? mrgreen
Allen ist das Denken erlaubt,doch vielen bleibt es erspart

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Nov 2019 06 19:43

Re: Einschulung

Beitrag von Norby

Ich habe sogar, wegen einer Umschulung, von 2013 bis 2015 ein Internat besucht und bei dieser Erwachsenenbildung nochmal einen weiteren Facharbeiterbrief erworben. Werkstag von 8:00 bis 16:00 wieder die Schulbank drücken. War aber irgendwie leichter als damals mrgreen

Benutzeravatar
Semi Silesian
K.I.T.T. Fahrer/in
K.I.T.T. Fahrer/in
Beiträge: 1557
Registriert seit: 3 Jahre 5 Monate
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 1864 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Okt 2020 02 19:28

Re: Einschulung

Beitrag von Semi Silesian

Hmm,ich kram denn mal in der alten Fotokiste herum...

Meine Einschulund war im August 1969 - mit schön "Hochwasser" in der Hose mrgreen
Und mit ´nem Schulranzen aus Leder,der roch echt gut
Die eigentliche zur Jacke passende Hose hab´ich kurz vorher beim Pöhlen angezogen und auch prompt ruiniert mrgreen

Die Grundschuljahre waren meine schönsten Schuljahre - auf dem Gymnasium war´s auch notentechnisch deutlich schwerer.
Die 8.Klasse hat mir auch gut gefallen,so gut,daß ich die gleich 2x absolviert habe wegen Mathe...
Ich hab´s später auch noch "geschafft" trotz ´ner 6 in Mathe in der 9.Klasse auf dem Gymnasium in die 10.Klasse einer Realschule versetzt zu werden...
Dateianhänge
1.Schultag 1969.jpg

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Okt 2020 03 08:28

Re: Einschulung

Beitrag von Norby

Lustig, Mahte war bei mir immer super, der Rest war immer so doof mrgreen

Benutzeravatar
Raven
DM-Bezahler/in
DM-Bezahler/in
Beiträge: 308
Registriert seit: 4 Jahre 5 Monate
Hat sich bedankt: 261 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal
Gender:
Germany
Okt 2020 24 09:52

Re: Einschulung

Beitrag von Raven

Semi Silesian hat geschrieben: Fr 2. Okt 2020, 19:28 .... mit schön "Hochwasser" in der Hose mrgreen
Hatten wir nicht alle irgendwie Hochwasser in den Hosen? :mrgreen::

Ein schönes Foto und eine schöne Erinnerung. :daumenhoch:
Allen ist das Denken erlaubt,doch vielen bleibt es erspart

Antworten Dateianhänge 5

Zurück zu „Private Erlebnisse - Schöne & schlechte Erinnerungen“