Ein Käfer geht aufs Ganze

Antworten
Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 611
Registriert: Do 21. Jun 2018, 17:12
Wohnort: Katlenburg-Lindau
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal
Geschlecht:
Alter: 45
Kontaktdaten:
Germany

Ein Käfer geht aufs Ganze

Beitrag: # 1108Beitrag Norby
Sa 27. Okt 2018, 12:26

Ein Käfer geht aufs Ganze ist ein deutsch-schweizerischer Film aus dem Jahr 1971. Er ist der erste von fünf Filmen um Wunderkäfer Dudu.



Der Schotte James Butler möchte an der East African Rallye teilnehmen. Da Ben und sein Wunderkäfer Dudu nicht als Teilnehmer an der Rallye zugelassen werden, setzt Ben Dudu als Service-Fahrzeug für die Rallye ein. Während der Rallye müssen sie sich mit mehreren Teilnehmern auseinandersetzen, unter denen ein Graf ist, der auch vor unfairen Mitteln nicht zurückschreckt, um zu gewinnen.



Hintergrund
Mit ungeschnittenem Filmmaterial („stock footage“) eines Safarifilms verschnitten, ist dieser erste Film der Serie auch seiner amateurhaften Spezialeffekte wegen eher eine Kuriosität. Zehetgruber, der hier unter dem Pseudonym Robert Mark bereits die Hauptrolle spielt, fährt als „Service-Team“ mit seinem neuen VW-Käfer bei einer Rallye durch Afrika mit und verfolgt ein Luftkissenboot durch die Steppe. Ganz am Anfang erfährt man, dass der VW Käfer kein anderer als die Filmrequisite von Herbie sei, der am Ende des Films Ein toller Käfer in zwei Hälften zerbrochen war. An der Seite von Zehetgruber spielt der Synchronsprecher und Schauspieler Gerd Duwner, der vor allem als Stimme von Ernie aus der Sesamstraße bekannt war.
DuDu.jpg
Textquelle: Wiki
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Norby für den Beitrag:
DrZarkov
Bewertung: 50%



Benutzeravatar
Sam Rothstein
Raidergenießer/in
Raidergenießer/in
Beiträge: 278
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 16:42
Wohnort: Hildesheim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Geschlecht:
Germany

Re: Ein Käfer geht aufs Ganze

Beitrag: # 1110Beitrag Sam Rothstein
Sa 27. Okt 2018, 20:37

Irgendwie gabs 2 oder 3 geile Teile und 2 bescheidenen Teile.
Dudu war super.
Schau ich heute noch gern.
Gruß

TomPhobos
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Di 4. Dez 2018, 11:51
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:
Germany

Re: Ein Käfer geht aufs Ganze

Beitrag: # 1298Beitrag TomPhobos
Mi 5. Dez 2018, 15:13

Eine der wenigen Videokassetten, die wir damals hatten, war "Der verrückteste Käfer der Welt", sprich, der vierte Dudu-Film. Der wurde entsprechend rauf- und runter geschaut. Ich glaube ich kann heute immer noch die meisten Szenen mit sprechen :lol:

Antworten